Jump to content

Die OM System Community

- Mormel -


katharina

- und auch wenn das hier ein Fotoforum ist....... - Mormel - Einige Jahre ist es her, da sah ich ein Bild von einem Hund, einem Hund – nein, sagen wir besser einem Hündchen (Für Doggenbesitzer ist alles, was unter einer Dogge durchlaufen kann ein Hündchen). Ein heller, wacher Blick, riesige Ohren. Er saß schon lange Zeit im spanischen Asyl und ich dachte,. Na, so ein Mini-Hund kann da noch bei..... Dann kam er, ursprünglich „Quasi“ - aber der Name interessierte ihn nicht. Ich interessierte ihn auch erst nicht, denn er hatte sich angewöhnt, allem, was Mensch ist erst mal aus dem Weg zu gehen. Aber das störte mich nicht, ich hatte genügend Kilo Hund zum Knuddeln im Haus. Trotzdem wurde sein erster Name „Nein“. Dieses Bündel Hund kannte nämlich das Leben im Haus nicht und mit ausreichend Testosteron ausgestattet, wollte er sich mein Häuschen zu eigen machen. Da hatte ich dann doch etwas dagegen. Seltsam genug dauerte das nur 2-3 Tage. Dann hatte er kapiert, dass das doch eher mein Revier war. Und es entstand etwas, das ich so mit keinem anderen Tier hatte und habe. Und ich hatte immer Tiere, die ich alle geliebt habe. Da er seine anderen Namen doch nicht mochte, bekam er einen neuen: Mormel, was soviel bedeutet wie „hässliches Ding“, einen Straßenköter könnte man so bezeichnen. Aber es steckt auch das Wort Murmel darin.... Dieser Hund, der Jahre brauchte, um zu lernen, dass auch andere Menschen nett sein können (und Leckerlies haben), beschloss nach nur wenigen Tagen, dass ich sein Frauchen bin und er mir vertrauen kann. Mormel, mein Clown und mein tapferer kleiner Kerl, mein Draufgänger, der das Beinchen immer so sehr hob zum Markieren, dass er beinahe umfiel. Der, den ich überall hin mitnehmen konnte. Wenn er nur bei Frauchen war, war die Welt für ihn in Ordnung. Und so liegt er auch jetzt zu meinen Füßen. Und obwohl er inzwischen selbst Leberwurst verschmäht, bleibt er tapfer. Aber er ist müde. Der Krebs hat seinem kleinen Körper sehr zugesetzt. Und weil ich ihn so über alles liebe, lasse ich ihn gehen. Er hat es nicht verdient zu leiden. Sein letzter Gang wird heute Abend der zu unserem Tierarzt sein.


From the category:

Emotion

· 8.351 Bilder
  • 8.351 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Dein beschluß Mormel gehen zu lassen hat bei mir größten Respekt. Auch wir haben einen Hund und auch wenn er erst 7 Jahre alt ist, denke ich manchmal wie es ohne unsere Conny geht. Ist zwar noch mehr der Hund meiner Frau, aber auch ich habe unsere kleine doch sehr ins Herz geschlossen. Ich wünsche Dir alles Gute und denke, das Mormel dann im "Hundehimmel" ist und dann erlöst von seinen Qualen. Somit Alles Gute Georg

Link zu diesem Kommentar

Es ist so schwer, so furchbar schwer, dieser letzte Weg! Denk an die schöne Zeit, die ihr miteinander hattet und stelle diese, deine Entscheidung nicht in Frage. Du hast zum Wohl deines geliebten Hundes entschieden. Mitfühlende Grüße Burghard

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Mein kleiner Held ist sanft eingeschlafen. Morgen findet er seinen Platz unter unserem Mirabellenbaum. lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar

Deine Entscheidung hat Deinem geliebten Mormel viel Leiden erspart; er hat nun - nach schönen Jahren in liebevoller Umgebung - schmerzfrei seinen letzten Weg beschritten. Dir bleibt die Erinnerung an die gemeinsame Zeit und die Gewissheit, dass Du Mormel zu einem erfüllten Hundeleben verholfen hast. Herzliche, mitfühlende Grüße aus dem Rheinland Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Liebe Katharina, ich fühle mit Dir. Wie schön dass er bei Dir ein Leben gefunden hat. Ich hoffe, seinen Platz füllt eines Tage wieder ein Hund der in Not ist. LG Regine

Link zu diesem Kommentar

Liebe Katharina, Mormel kenne ich persönlich noch vom UT in Altenberg und erinnere mich noch heute sehr gut an die lustigen und durchaus komischen Momente. Allein sein Blick und diese Ohren... Es tut mir so unglaublich leid, dass Du Dich von diesem süßen kleinen Fratz hast verabschieden müssen, und Du hast mein volles Mitgefühl. Bleib stark und erinnere Dich an die wundervolle Zeit mit dem kleinen Clown. Liebe Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung