Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

E-30 mit Iso 200 bei abgeschalterter Rauschmind.


Gast
  • 857 Aufrufe

Blöderweise geht der Crop Ausschnitt nicht sonst würde man bei Olympus über ein FW Update nachdenken müssen. Oder gleich eine E-31 rausbringen. Die Bildqualität ist unter diesen Umständen für solch eine teure DSLR nicht akzeptabel!


Empfohlene Kommentare

Wenn Du in Deiner Bildbearbeitung einen 100%-Ausschnitt mit der Breite von 500 Pixeln erzeugst und diesen dann hier hochlädst, dann ginge das schon. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum

Link zu diesem Kommentar

Hallo, könnte mir jemand erklären, worüber hier verhandelt wird? Meint E30-Rookie, dass die E-30 sich zu viel Rauschen leistet bei so geringem Iso? Oder gehts hier um was ganz anderes? Denn Rauschen sehe ich bei Iso 200 bei E-520 nicht. Danke im Voraus fabb

Link zu diesem Kommentar

da muss ich mal dem fotografen zustimmen. E-30 und Iso200, welches ja das beste Rauschverhalten haben sollte, ich kann es ja selbst in deinem Bild hier erkennen. Das ist zwar die alte Diskussion, aber ich finde für eine so teuere Kamera hätte ich auch einiges mehr erwaret.

Link zu diesem Kommentar

@fabb das Pic stammt nicht von einer E-520 sondern von meiner E-30 und den passenden 100% Crop Ausschnitt gibt es hier auch und da rauscht es wie hulle:-( Gruß Thomas P.S. ich möchte hier nicht auf Olympus rum hacken aber das Rauschverhalten bei Iso 200 halte ich eine DSLR zu stark. Meine E-510 rauscht jedenfalls bei Iso 200 wesentlich weniger als meine E-30, das ist Fakt!

Link zu diesem Kommentar

Rauscht enorm, hast du recht. Ich hatte vor n paar Tagen die Gelegenheit mit der d700 n paar Fotos zu machen. Mein Kumpel meint, das Ding macht sechstausend ISO ohne zu rauschen. Deswegen braucht die Nikon auch keinen Bildstabilisator, denn die Belichtungszeit ist bei so viel ISO konstant um 1/100. Ist aber auch ne andere Preisklasse. Allerdings hat mich vor allem der wahrhaft riesige Ausschnitt im optischen Sucher von den Socken gehauen. Nur das Gewicht habe ich als heftig empfunden. fabb

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie nicht gefällt: Verkaufen und Systemwechsel einleiten. Aber verschone mich mit dem Rauschen-Gesabbel....ich kann es nicht mehr hören und schon garnicht sehen. Bin ich Blind ??? Ne ich betrachte und beurteile nur meine Bilder im PRINT und nicht am Schirm in 400% Darstellung..... Ansonst hast du dir vielleicht wirklich einfach die falsche Kamera gekauft. Soetwas kann ja passieren....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung