Jump to content

Die OM System Community

fotogramm

Hab gestern Abend im Garten etwas lightgepaintet und anschließend im Oly Viewer artgefiltert. Z.Zt. bekommt man batteriebetriebene Lichterketten an jeder Ecke für´n paar Euro und ein altes Fahrradlaufrad hing auch noch im Schuppen. Ne halbe Stunde Adventsbasteln und fertig ist der "Lightdomegenerierer". Früh dunkel ist es z.Zt. sowieso, so dass ich mit der E-M1 auch ohne Helferlein alles alleine ablichten kann. LC macht´s möglich. Bilder in der Art hab ich schon oft gesehen,werden meist von wesentlich jüngeren Fotografen gemacht an Orten, die nicht immer ganz legal zu erreichen sind und das war mit ein Grund, warum ich es nie selbst probiert habe. Bei einem Fotowochenende in Köln traf ich zwei junge Lightpainter, die mich über die Schulter schauen ließen. Seitdem ist mein Interesse geweckt und ich habe einige Ideen im Kopf, die auf ihre Umsetzung warten. Macht jedenfalls tierisch viel Spaß;-)) Gruß aus HH Achim

  • Gefällt mir 1

From the category:

Kreativ

· 7.097 Bilder
  • 7.097 Bilder
  • 14.444 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ist eigentlich nicht so mein Ding, soetwas, aber ich habe Respekt vor der Arbeit und dem Ergebnis! Würde dir gerne mal zuschauen, wenn du sowas machst! lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jedenfalls ganz fasziniert und interessiert, Achim! Vor allem die "Dome" interessieren mich, mit welcher Bewegung des Laufrades bekommt man die hin? Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Das ist ganz einfach Wolfgang. Du befestigst LEDs so an der Felge, dass sie den gleichen Abstand haben. Die Achse des Rades verlängerst du mit z.B. einer Gewindestange von exakt der Länge des Radius.Stelle das Rad so auf den Boden, dass die LEDs von der Kamera wegweisen und das Rad sich schräg auf der Achse abstützt. Schalte die LEDs ein und gib dem Rad einen Schubs, so dass es sich genau einmal um die eigene Achse dreht. Vorausgesetzt die Kamera ist eingeschaltet und z.B. LC korrekt eingestellt ist, kannst du bald auf dem Display deinen ersten Dome bewundern. Ich hoffe ich konnte das anschaulich genug darstellen. Falls nicht kuckstu youtube. Da gibt's jede Menge dazu. Gruß aus HH Achim

Link zu diesem Kommentar

Achim, da bin ich aber froh, dass die beiden Dein Interesse geweckt haben, denn was Du uns hier zeigst ist wirklich spitzenklasse. Ich freue mich schon auf die Umsetzung Deine weiteren Ideen. Bald kannst Du dann die zwei jungen Painter über Deine Schulter schauen lassen ... ;-) HG, Felix

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung