Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Im Rampenlicht

Helge
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wenn die Mittagssonne gnadenlos steil auf die Insel brennt fällt für einige Zeit ein kräftiger Lichtstrahl durch das Azure Window auf Gozo. Manuela im Rampenlicht. E-330 mit 8mm FE im UK-GERMANY Gehäuse. Danke an Dieter für die Kommentare zur Bearbeitung. Ich habe das Bild heute im Büro mangels EBV nur schnell aus der Konseve geholt. Es stammt von meinen ersten Versuchen mit der E-330 im Wasser. Hier einen neu bearbeitete Variante.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Bisherige Kommentare: pit-photographyam 01.07.2009, um 15:35 Uhr Hallo Helge, sehr schöne Unterwasserlandschaft und das im schönen Licht! Die Taucherin, vom Lichtstrahl erfasst, zieht das Auge des Betrachters sofort an. Der Unterwasserfelsen, der im Hintergrund fast verschwindet, bildet um die Taucherin einen Rahmen. Die Blautöne in Azurfarben geben einen schönen Gesamteindruck des Bildes ab. ------------------------ DieterBam 01.07.2009, um 16:37 Uhr Ufff, gleich so ein starkes Bild zum Auftakt. Hättest Du damit nicht ein wenig warten können ... ;-) Ich hoffe das führt jetzt nicht zu Frustration sondern spornt die anderen Teilnehmer besonders an. Das Motiv ist natürlich klasse und selten, erregt also schon mal hohe Aufmerksamkeit und fesselt dann den Blick. Manuela finde ich optimal positioniert. Die Hell- Dunkelkontraste machen das Bild abwechslungsreich und spannend und die aufsteigenden Luftblasen sorgen für interessante Details und hauchen dem ganzen Leben ein. Besonders neckisch finde ich die beiden Fische im hellsten Bereich des Bildes. Da bleibt mein Auge öfter dran hängen und wandert dann zwischen Fischen und Taucherin hin und her. Kleine Kritikpunkte: Ich finde es könnte noch etwas kontrastreicher sein, würde also das Histogramm in den Schatten etwas anschneiden. Die Fische (ich nehm an es sind welche) links am Rand würde ich entweder entfernen, oder einen größeren Schwarm, also deutlich erkennbarer Fische, einsetzen. Letzteres hat Peter als amtierender CdM aber durch die aktuellen Regeln ausgeschlossen. Herzliche Grüße, Dieter ------------------------ Thomas Klüberam 01.07.2009, um 19:19 Uhr Hy Helge wenn du gleich am Anfang immer solche Bilder einstellst kann es schon sein dass einige Frust bekommen. Klasse Bild. Aber mit der BEwertung warte ich natürlcih noch. Grüße Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Kontrastanhebung hat das Bild verbessert. Jetzt ist das Blau schön satt. Danke auch für die Beschreibung der Umgebung im anderen Bild. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch jetzt, wo es so viele Landschaft-im-Licht-Bilder gibt, ein ganz besonderes Foto. Licht aus der oberen Ecke, Lichtstrahlen und Schatten folgen der Diagonalen, die Taucherin in der Gegenrichtung als Kontrapunkt - perfekt. Für mich schon jetzt ein Anwärter fürs Treppchen. EDIT am 28.07.: ****

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja, es ist unter Wasser. Aber es fehlt mir ein wenig Schärfe. Ansonsten hättest du von mir 4 Sterne bekommen, so sind es nur drei. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung