Jump to content

Die OM System Community

Kurve!!!


Extenso

Irgendwie habe ich den Eindruck, das Monatsthema kommt nicht so recht in die Puschen... Eine kleine Anregung meinerseits, ist leider schon zu alt. :-( Gruss Bernhard


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das ist aber auch wieder eins aus der persönlichen Kategorie - davon könnte ich jede Menge zeigen, die für mich und die nahe Verwandschaft echte BigPictures sind, an denen man sich nicht satt sehen kann. Und um noch was zum Bild zu sagen: mir ist es zu düster, eigentlich wird hier eine fröhliche Szene gezeigt, die Bildstimmung ist aber eher das Gegenteil, das gefällt mir hier nicht so recht. Den Bildaufbau finde ich aber prinzipiell spannend. Andy

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Anmerkung. Tja, wo steht geschrieben, dass man keine persönlichen Bilder nehmen darf? Es geht, wenn ich es richtig verstanden habe, darum, dass das Bild eine Geschichte erzählen soll. Wenn es das bei Dir nicht tut, muss ich das akzeptieren. Das Wetter war an jenem Tag wirklich besch...eiden und ich frage mich, ob Du die Szene immer noch so fröhlich empfunden hättest, wenn der kleine Hosenscheisser links den Abhang runtergekullert wäre. Gruss Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Ja, die (trotzdem sehr persönliche) Geschichte steckt im Bild - ich würde es mir trotzdem heller, freundlicher wünschen. Und das mit dem runterkullern: ich habe meinen Nachwuchs sooft "kullern" sehen, da sieht man manches lockerer, Kinder sind da erstaunlich wiederstandsfähig, mehr als wir Großen uns meist vorstellen. Davon abgesehen, sieht das in dem Bild eben nicht so drastisch aus - auch weil links alles noch dunkler wird. Versuch mal mit der Gradation noch was rauszuholen - es lohnt sich bestimmt! Andy

Link zu diesem Kommentar

Hey Andy, ich werd's ums Verrecken nicht aufhellen. Helle und freundliche Bilder habe ich schon mehr als genug. Also gib Dir bitte einen Ruck und lasse mir wenigstens das Eine düstere! ;-) Gruss Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Also für mich ist die Szene gar nicht sooo fröhlich. Ein Erwachsener, der offensichtlich mit viel Tempo (s)einem Kind hinterherjagt, das drohende Ziel der Reise ist mit dem Friedhofskreuz schon in direkter Nähe - also lustig ist das wirklich nicht... Für mich passt dazu der dunkle Himmel ganz gut! Kopfkino passt schon mal - ein wenig mehr Bewegung hätte den beide dafür noch gut getan, aber viel Zeit zum Blende zudrehen hattest Du sicher nicht! ;-) Viele Grüße Florian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung