Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Schloß Osterstein Gera


Gast
  • 2.639 Aufrufe

Bergfried mit Zugang


Empfohlene Kommentare

@Harry, dein Tipp wurde umgesetzt. @Ronny, das Schloß Osterstein steht auch in Gera. Leider fiel das Hauptgebäude bei einem Bombenangriff 1945 in Schutt und Asche. Der Turm und die Wohn-und Wirtschaftsgebäude wurden noch vor der Wende saniert. Desweiteren baute man ein Terrassencafe auf den Schandfleck. Zum Ensemble gehört noch das Residenztheater und die Orangerie mit Theatergarten. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, vielen Dank für die Info, siehste an Gera düse ich fast immer nur vorbei , das Zwickauer Schloß Osterstein is ja nu auch wieder in neuem "Glanz" zu sehen - naja wers mag - jedoch besser als diese olle Ruine vorher. Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar

ich finde es sehr gut, wenn Geschichtliches erhalten wird. Mein Flickr-Album enthält noch einiges, was vielleicht von interesse ist. Ein Teil ist auf Fotoexkursionen unseres regionalen fotoforums entstanden. Übrigens gibt es bei uns auch Mitgliedr aus Zwickau. Leider sind die meisten Bilder mit der Fuji S5700 gemacht, da ich die Oly erst seit September habe. http://www.flickr.com/photos/26707045@N03/?saved=1 Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi Martin, ich würde versuchen das Bild im Hochformat zu beschneiden. Zumindest ich komme bei Türmen immer auf diese Idee. Schade ist nur, dass rechts so ein Schild und nicht noch eine Lampe steht (naja, man könnte ja versuchen...) Ansonsten würde ich mir von dem Bild eine Jahreszeitenserie wünschen. Immer gleicher Standort und gleicher Ausschnitt über die Monate verteilt - stelle ich mir hier reizvoll vor. Andy

Link zu diesem Kommentar

@Andy, deinen Vorschlag könnte ich im nächsten Jahr umsetzen, da ich ziemlich schnell an dieser Stelle sein kann. Warten wir, was das Jahr 2009 bringt. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung