Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Blüte und Insekt #1



Olympus E-P1 mit dem Zuiko 14-42 mm 1:3,5-5,6 dran. AF-S, ISO 200, aus der Hand, RAW. Schmetterling #1 und #2 und das obige Bild sind meine ersten Versuche mit der neuen Kamera (am Freitag gekauft). Mein vorläufiges Fazit: Makro geht erstaunlich gut aus der Hand, der AF ist treffsicher und die Gesamtbildqualität ist ebenfalls ordentlich.



Empfohlene Kommentare

Hallo Jens, ich kann mich Peters Kommentar anschließen. Hat die E-P1 vielleicht auch die Einstellung „Gradation Auto“, die man jedenfalls bei der E-3 im Regelfall tunlichst nicht wählen sollte, um stärkeres Rauschen in den dunklen Bereichen zu vermeiden? Gruß AchimF

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter, hallo Achim, die E-P1 hat die Einstellung "Gradation Auto". Ich habe sie gerade abgeschaltet. Vielen Dank für den Tipp. Mir war nicht bewusst, dass das die Bildqualität beeinträchtigt. Mein eigentliches Heimatsystem ist nicht Olympus, von da her konnte ich mit besagter "Gradation Auto" nicht viel anfangen und es ist als Standard eingestellt. Glücklicherweise habe ich die Bilder als ORF aufgenommen und damit noch alle Optionen. VG, Jens

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung