Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Alteisen

Ingo
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ein Foto OOC, mit dem 45mm 1.8 fotografiert. Es dokumentiert die Leistungsfähigkeit der Optik. Nicht zuletzt hat mich das Motiv angesprochen. Es zeigt den Teil eines Getriebes an einem Wehr, welches seit Jahrzehnten der Witterung ausgesetzt ist und keine Pflege erhält. Mit etwas Bearbeitung lässt sich der Schärfepunkt noch knackiger in Szene setzen. Eine Farbige Version folgt. Das Foto stammt aus den Anfangszeiten, quasi der Lernphase des 45er und der E-M1 mit seinen Motivprogrammen etc. Eine Vintage Variante könnte ich mir bei diesem Motiv auch gut vorstellen. Da muss ich aber noch einmal hin, Firmware 2 gab es im Februar 2014 noch nicht :) LG, Ingo.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Stefan, nein, ich fotografiere selten in RAW. Meistens wenn ich mit den Artfiltern "Spiele" :) Diesmal hatte ich es aber vergessen. 25 Minuten Fußweg und ich bin dort. Hab es mir auf meine Liste gesetzt und ich werde es dann hier auch als Vergleich gerne zeigen. Der Vintage Look wird bei diesem Motiv bestimmt gut passen. Ich bin gespannt. Viele Grüße, Ingo.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.