Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Weitwinkelaction



Anbei wieder ein Bild, wofür einige Belichtungen nötig sind, bis es passt.


Empfohlene Kommentare

Da sag noch mal einer Weitwinkel und actionreiche Sportfotografie gingen nicht zusammen. Bei 7 mm und Offenblende zauberst Du so ein dynamisches Motiv auf den Sensor. Stark. Von mir 5* dafür. Herzliche Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar

Also für mich war Motorsport immer eine Fraktion. Aber das Bild geht über Motorsport hinaus. Im Vordergrund steht natürlich die schiere Möglichkeit jemand in aller Ruhe ins Gesicht sehen zu können, in einem Moment, der das eigentlich unmöglich macht. Das mach schon sehr viel Spaß. Wenn ich dann aber auch noch richtig sehe, erkennt man die Geschwindigkeit in dem Bild nicht nicht durch ein Verwischen, da eine Zweitausendstel anscheinend alles einfriert -- ein Mitziehen kanns da nicht geben (glaube ich mal). Das heißt, wir nehmen zwei Bewegungen wahr, nämlich einmal einen Fahrer, der nach links umkippt und ein anderes Mal einen, der geradeaus an uns vorbeifährt. Zwei Dynamiken, die das Bild zum Vexierspiegel werden lassen. Jedesmal wenn das Auge den Fahrer in die extreme Steillage kippen sieht, schaltet sich das Gehirn ein und bringt die Geschwindigkeit ins Spiel und mit ihr die dazugehörigen Geräusche und Bilder. Ich hätte dich gern das Foto machen sehen. Grüße fabb

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung