Jump to content

Die OM System Community

fotogramm

Der Wetterbericht hatte für Sonntagabend sternenklaren Himmel angekündigt. Stattdessen gab´s Wolken ohne Ende, und die auch noch hell angestrahlt. Dafür war das Jenisch Haus nicht beleuchtet:-(( Trotzdem habe ich meine Lichtmalereien durchgeführt, das Haus dann eben mit Blitz und Taschenlampe selbst illuminiert und hier und da mal durch einen Farbfilter die Wiese mit dem Blitz coloriert. Ein paar Flugzeuge haben mir dann doch noch den von den Wolken versauten Himmel belebt, so dass mein abendlicher Ausflug doch noch mit einem, wie ich finde, akzeptablen bild belohnt wurde

  • Gefällt mir 2

From the category:

Kreativ

· 7.100 Bilder
  • 7.100 Bilder
  • 14.447 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich glaube, mit Lichtmalerei sollte ich mich auch einmal beschäftigen. Das, was Du hier zeigst, ist schlichtweg toll, "akzeptabel" scheint mir arg untertrieben zu sein. Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Mit großer Bewunderung sehe ich mir deine tolle Lichtmalerei an. Man kann richtig Dein Wachsen in Technik und Kreation beobachten und den eigen Hut davor ziehen. Es macht richtig Lust das auch mal zu versuchen. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich sehr, dass euch mein Bild gefällt und ihr Lust bekommt es evtl. selber zu versuchen. Ist echt nicht so schwierig und mit LC an Bord fototechnisch nicht so schwierig. Bewegungstechnisch schon eher, da man dank LC keinen Assi braucht und die vielen Meter Hin- und Hergelaufe selbst erledigen kann. Unterwegs treffe ich gelegentlich junge Leute die mit Fotoapparaten anderer Hersteller solche Art Fotos machen und die sind fast immer zu zweit, da einer ständig damit beschäftigt ist ein Tuch o. Ä. vor die Linse zu halten damit das Basisbild nicht zu hell wird. Das notwendige Geleuchte gab´s zur Weihnachtszeit allüberall in praktisch jedem Laden für kleines Geld. Und ansonsten gilt: kreativ sein und viel ausprobieren. Richtig stabiles Stativ und ´ne große Thermoskanne mit Tee zähle ich zu den Basics. Gruß aus HH Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung