Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Leuchtturm

Atlan130
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hier ein erneuter Versuch ( Nr. 3) einer Langzeitbelichtung mit ND 3.0 Filter. Ich war lange am überlegen, ob ich das Foto in SW umwandeln soll. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, da die Farben des Fotos nach meiner Ansicht eine interessantere Stimmung erzeugen. Für Verbesserungsvorschläge und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Mir ist das Bild irgendwie zu dunkel, vor allem unten rechts. Vielleicht kannst Du in der Nachbearbeitung minimal Helligkeit hinzugeben ohne die tolle Stimmung zu zerstören. Ich hätte es auch nicht in SW umgewandelt. Das Blau-Grau hat was. LG Olli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Stimmung gefällt mir sehr gut. Sie wird in gleicher Weise durch Hell-/Dunkeleffekte und die verschiedenen Blautöne erzeugt. Deshalb würde ich in diesem Fall auch nicht in S/W umwandeln. Ich teile Ollis Meinung, dass man das Bild im unteren Bereich aufhellen sollte. Damit die Helligkeit aber im Einklang bleibt mit den Lichtverhältnissen im Himmelsbereich, würde ich bei einer Aufhellung im unteren rechten Eck auch entsprechend aufhellen im Bereich links vom Turm im Bodenbereich, wo jetzt schon etwas Himmelslicht widergespiegelt wird. Viel Aufhellung verträgt das Bild allerdings nicht, sonst geht die tolle Stimmung verloren. Gruss Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aufgrund der Anregungen im Forum habe ich das Foto im unteren Bereich und am Leuchtturm ein wenig aufgehellt. Den Rand habe ich dunkel gelassen, da ich durch die leichte, dunkle Vignettierung den Blick des Betrachters in die Bildmitte lenken möchte. Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge. Gruss Boris

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist nun gefälliger und trotzdem hast Du es geschafft die tolle Stimmung beizubehalten. Ab auf den Großprint und irgendwo aufhängen... LG Olli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung