Jump to content

Die OM System Community

Alles Banane oder was ?



Jeden Tag immer wieder ein Genuss!


From the category:

Kreativ

· 7.097 Bilder
  • 7.097 Bilder
  • 14.444 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hier hätte ich mir ein paar mehr Informationen über das "wie" und "warum" bzw. "warum so" gewünscht. Die Banane macht keinen wirklich appetitlichen Eindruck, obwohl ich natürlich weiß, dass sie so am besten schmeckt, sie klebt am oberen Rand des Bildes, unten ist viel, nach meiner Meinung unwichtiger leerer Raum. Und warum die Kaffeebohnen? Das Licht ist ok, bei so einem Aufbau hätte man da aber noch optimieren können. Nicht böse sein, aber mit so wenigen Infos über das Bild drängt sich die Kritik für mich auf. HG Martin

Link zu diesem Kommentar

Schließe mich Martin an. Die Beschreibung "Jeden Tag immer wieder ein Genuss!" bekommt bei der abgebildeten Banane und dem dunklen Umfeld eher eine zynische Stoßrichtung und würde dann in die Richtung Kritik an Lebensmittelqualität gehen. War das Deine Absicht oder wolltest Du hier ein Food-Bild zeigen, das eher so etwas wie "leckere Banane mit Kaffee zum Frühstück" zeigen soll. Im letzteren Falle käme das, wie Martin schon sagte, so gar nicht rüber. Viele Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch nie Nahrung etc. fotografiert, habe mir an diesem Tag ein neues Bambusschneidebrett geholt, liebe Kaffee und Bananen. Da ich diese zwei Produkte jeden Tag genieße und es die letzte Banane war und ich sie so mag (weil so extrem viel Fruchtzucker dabei ist), dachte ich das ich das ganze mal irgendwie zusammen mit angenehmen Licht fotografiere. Ich finds so schön. Es muss nicht immer alles makellos sein, meiner Meinung nach. Wenn ich mich nur anhand von normalem Licht bediene, wüsste ich jetzt nicht wie ich es besser hätte machen können. Ist per Livetime gemacht, mit dem 12-50mm bei 12mm und Blende um die 7. Bitte versteht das ich Rookie bin und mich nicht als Profi darstellen will.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung