Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Winternacht

Sir Gari Neimb
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...meine ersten Nachtversuche

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das sieht doch schon ganz gut aus. Mir persönlich ist das Bild für eine Mondnacht aber von der Farbtemperatur zu warm. Spiel doch mal mit dem Weißabgleich, um den Gelbstich zu beseitigen. Außerdem sind die Sterne aufgrund der langen Belichtungszeit schon zu Strichen geworden. Das sieht man gerade in der Großansicht deutlich. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber dies ließe sich durch eine kürzere Belichtungszeit vermeiden. viele Grüße Felix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Leider nur als JPEG da ich mich mit RAW noch garnicht befasst habe... Dass Sterne schon bei 13,7 sek ziehen hätte ich nicht gedacht, aber du hast recht. Allerdings weiß ich nicht ob das bei normaler betrachtung auffällt :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung