Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Boat-o-rama

prince-jamal
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Im letzten Urlaub mal den EM1 Artfilter ausprobiert mit Dramatik-Effekt. Olympus EM1 Zuiko 12-40mm F2.8 ISO: 100 Brennweite

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Danke für's Feedback, RJordan! Jup, wirkt sehr künstlich aufgrund des Dramatik-Artfilters. War mein erster Versuch mit den Artfiltern ;) Muss das Bild nochmal normal bearbeiten ohne Artfilter. Da wirkt es auch ganz anders. Beste Grüße und Danke, Marcel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie die Geschmäcker verschieden sind - aus dem öden (weil zu oft gesehen) Meer-Boot-Urlaubsbild holt der harte Filter was raus, was sonst verborgen bleibt. Ich finde es gerade so gut. LG, Omy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich nach anfänglicher Euphorie den Dramatischen Effekt mittlerweile auch nur sehr selten einsetze, finde auch ich, dass er hier ausgesprochen gut passt. Also für mich ist das so wunderbar, wenn, ja wenn da nicht die unten rechts ins Bild ragende Ecke der Anlegemauer wäre, die mich etwas stört. Der Horizont scheint auch ganz leicht nach rechts zu kippen. Ansonsten ist aber die diagonale Anordnung der liegenden Boote sehr ansprechend und zieht den Blick vom ersten Boot ins Bild bis an den Horizont. VG, Bert

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Filter: passt gut. Bildschnitt: nach meinem Geschmack zuviel Mauer Vorsicht: das Wasser könnte nach rechts ausrinnen ;) Aber so in allem passt es schon recht gut, mit dem Filter und dem Inhalt zusammen. Lg Gotti

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Bert! Jup, Du hast Recht. Horizont kippt wirklich etwas nach rechts. Dachte ich hätte das ausgeglichen, aber jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Leider hab ich's nicht geschafft vom Winkel her so zu fotografieren, dass die Anlegemauer nicht mehr zu sehen ist. Dafür hätte ich fast auf den Boden gehen müssen und dann wäre aufgrund des Winkels nur das erste Boot zu sehen gewesen. Beste Grüße und Dankeschön für's Feedback :) Marcel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dank Dir Gotti! hehe, ja ich hab's leider nicht ohne Mauer hinbekommen vom Winkel und Platz her ;) Auch das Holzgeländer im Vordergrund stört mich etwas. Ohne wäre das auch definitiv besser gewesen :) Beste Grüße, Marcel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung