Jump to content

Die OM System Community

Atlan130

Ich bin dabei, mit LZB und SW Bearbeitung zu experimentieren. Dieses Motiv (Anlegestelle für Fördedampfer) habe ich wegen der am Aufnahmetag verhältnismäßig welligen Ostsee und den schnell ziehenden Wolken gewählt. Der von links oben in das Bild führende Steg soll für den Betrachter Tiefe suggerieren und die lange Verschlussöffnungszeit den für eine LZB typischen, seidigen Look erzeugen. Das Bild wurde mit einer Kombination aus Lightroom und Silver Efex Pro2 bearbeitet. Für Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Toll -- gefällt mir sehr gut. Anregung von mir: hier ließen sich Lichter und Schatten noch besser herausarbeiten. Das würde die Bildwirkung vermutlich noch mal verbessern und den räumlichen Eindruck verstärken. Mit SilverEfex geht das sehr gut. viele Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar

Aha, am Falckensteiner Strand ;-) Andere haben schon geschrieben, ich würde das Bild ein wenig aufhellen. Die Tiefen sind mir einen Tick zu dunkel. rjorden hat auch darauf hingewiesen, dass das Geländer der Brücke nicht extakt in die Ecke läuft. Darauf achten oder macht einen neuen Beschnitt (falls das Bild oben beschnitten wurde). Mit der Bildkomposition würde ich mehr Wolken und weniger Wasser, da die Wolken mehr Strukturen aufweist, während der Graufilter das Wasser "totweichspült". Gruß Pit ehemaliger Schleswig-Holsteiner, der nun in Baden-Württemberg sein Geld verdient.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Foto gemäß der Verbesserungsvorschläge insbesondere von Mastermind erneut bearbeitet. Durch die extreme Verstärkung des Kontrastes und die verstärkte Ausnutzung des Tonwertumfanges ergibt sich ein ganz neuer Bildeindruck.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung