Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wohin, wenn der Winter komnt?

Peter F.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wehe dem, der jetzt noch nicht sein Nest gebaut, seine Höhle gefunden oder sein Haus bestellt hat...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Die Grundidee finde ich nicht schlecht aber ich würde das Bild aufhellen bzw den Kontrast erhöhen so dass der Schnee weiß ist. Dadurch sollte auch der Abdruck deutlicher werden. Vielleicht auch noch etwas beschneiden damit der Abdruck entweder richtig in die Bildmitte oder deutlicher in die linke obere Ecke kommt. Gruß Jan

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan, vielen Dank für Deine Vorschläge, die ich gern ausprobiert habe. Ich habe mich nun für den Ausschnitt mit dem Pfotenabdruck in der Mitte entschieden, weil ich dadurch auch rechts noch jede Menge unruhig wirkendes Kraut wegschneiden konnte. Außerdem habe ich das ganze Bild noch ein klein wenig aufgehellt und gleichzeitig den Kontrast erhöht. Ich finde, jetzt wirkt der Schnee natürlicher. Man sollte sich eben seine Bilder immer erst nochmal am nächsten Tag ansehen, bevor man sie veröffentlicht. Dann fallen einem Fehler auf, die man im ersten Moment gar nicht bemerkt. Viele Grüße Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung