Jump to content

Die OM System Community

Es ist Winter geworden



Während unseres Winterspazierganges machte ich diesen Schnappschuss. Der Dramatische Ton gefiel mir und unterstrich den Blick.


From the category:

Emotion

· 8.356 Bilder
  • 8.356 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Der Filter passt in der Tat zum winterlichen Ambiente und dem Outfit. Meist wirkt sich der dramatische Filter unvorteilhaft auf Portraits aus. Hier aber keineswegs. Mir gefällt auch der Blick den Du festgehalten hast. Den Bildausschnitt finde ich ein wenig verbesserungswürdig. Das hätte aber wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Aufnahme passieren müssen. Wobei, hier ein engerer Schnitt käme richtig gut, meine ich... Grüße Oli

Link zu diesem Kommentar

Der Artfilter macht sich gut für den Hintergrund und für die Bekleidung, für das Gesicht meiner Meinung nach nicht. Anstatt eines schelmischen Blicks sehe ich hier eine Frau, der man ein blaues Auge geschlagen hat :-( Ich würde das Gesicht von der Bearbeitung ausnehmen. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch für die Kommentare. Ja das blaue Auge sehe ich jetzt auch mehr.. Ich bearbeite jedoch grundsätzlich nichts außerhalb der Kamera. Wie es die Natur vorgesehen hat. ....

Link zu diesem Kommentar

Ja Wolfgang sag ich doch. ....Außerhalb der kamera. Aus Faulheit wurde bei mir Prinzip. Vielleicht mach ich was wenn Lightroom in die Kamera integriert wird...Bis dahin muss ich mehr üben beim fotografiere n. Gruß christian

Link zu diesem Kommentar

Schließe mich Wolfgang und Martin an. Im Gesicht wirkt der Filter einfach gruselig und entstellend. Das wird der Dame in keiner Weise gerecht. Schade, dass Du das Bild nicht nachbearbeitest. Wäre mit einer Maskierung sicherlich schnell gemacht und der Effekt sicherlich sehr interessant. HG Felix

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix, Wolfgang, Martin und Oli. Ich danke euch für eure Kommentare und Vorschläge. Wie findet ihr das neue Bild, welches ich deutlich in der Kamera heller gemacht habe. Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian, nimms mir nicht übel, aber das ist, was man eine "Verschlimmbesserung" nennt. Ich finde es schrecklich. Das einzige, was hier meiner Meinung nach helfen würde, wäre eine Bearbeitung, in der man das Filterfoto mit dem RAW-Foto überlagert und dann mithilfe einer Maske das Gesicht aus dem RAW freistellt. Da du das nicht willst, könnte ich dir höchstens anbieten, mir das RAW zu schicken und ich mache es für dich. Und zwar, weil ich denke, dass dies ein wunderhübsches Porträt sein könnte. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hmmm -- jetzt wirkt die Haut wie aus Wachs, der Hintergrund ist matschig und der durch den Dramatikfilter erzielte interessante Effekt auf der Kleidung ist weg. Ich würde auch dazu raten, mit einer einfachen Maskierung in PS das Gesicht aus der Raw-Datei zu nehmen und den Rest des Bildes aus der Entwicklung mit dem dramatischen Effekt. Wolfgang hat hier ja schon Hilfe angeboten. Das dürfte in wenigen Minuten zu machen sein. Wäre interessant, das Ergebnis dieser Bearbeitung hier zu sehen. HG Felix

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung