Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Valdemossa, vor dem Gewitter

oLi
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Valdemossa ist einer der Vorzeigeorte von Mallorca. Ein Bergdorf mit seiner berühmten Kartause aus dem 14. Jh. in der Oberstadt und den engen, dreihundert Jahre alten Gassen in der Unterstadt. Hier mal mit dramatischem Himmel. Kurz vor und nach einem Gewitter ergeben sich oft unwirkliche Farben. HDR-Aufnahme mit fünf Belichtungsstufen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo oLi, ich kann nur sagen: Zauberhaft! Eine Lichtstimmung mit bedrohlichem Charakter. Der Bildausschnitt und das Hochformat passen sehr gut. Die Aufteilung, wobei die Dorflandschaft den größten Teil des Bildes einnimt, ist hervorragend gewählt. So entsteht auch ein Tiefencharakter - Landschaft, Dorf, Himmel. Die Gewitter-Wolken geben der Umgebung eine schöne Lichtstimmung ab auch wenn es bedrohlich wirkt. Durch das diffuse Licht wirken die Farben besonders schön zart. Nichts wirkt grell oder übersättigt. Gefällt mir und bei einer Lichtstimmung muss nicht unbedingt die Sonne dabei sein. [Nachtrag, 29.7.2009] 4* von mir Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein prima Beispiel für gelungene Fotografie ohne Sonne. Tolle Aufteilung mit den Häusern im Vordergrund zu der Stadtlandschaft. Die Wolkenstimmung passt! Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.