Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Stadthafen Rostock am Abend.

Stefan79gn
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hallo, das Bild entstand am Montag dem 2.2.15 Abend im Rostocker Stadthafen. Habs Freihand gemacht und mich Zuhause geärgert, Ist wohl verwackelt oder wie seht ihr das? Bild ist das jpeg ooc was ich in lr nur auf 8mb verkleinert habe. Bin über Tips dankbar. lg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Wie kommst du da drauf, es wäre verwackelt??? Das ist doch absolut einwandfrei! Hey, wir reden hier von Iso3200! Rauschunterdrückung an? Sieht so aus... lg Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, nein Rauschunterdrückung ist eigendlich seit anbeginn aus. Nur wenn man reinzoomt ins Bild sieht es verwackelt aus. Oder täusche ich mich? lg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Nur wenn man reinzoomt ins Bild sieht es verwackelt aus. Oder täusche ich mich?
Ja, du täuscht dich! Die runden Lichter sind kreisrund, die Buchstaben "GETREIDE AG" bestens, sogar die Wanten der Segler sind zu erkennen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gab es eine Möglichkeit die Cam irgendwo abzustellen? Vielleicht sogar einfach nur auf den Boden, auf ein Geländer, was auch immer, es gibt fast immer eine Möglichkeit wenn man kein Stativ dabei hat. Foto mit Selbstauslöser, evtl. noch ISO runter... Gruß Oli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Oli, du wirst lachen Stativ hatte ich dabei. Hatte es einfach mal Freihand probiert und auf dem Kameradisplay sah es auch Super aus. Nur in Lr zuhause war ich enttäuscht. lg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also verwackelt ist das Bild nicht. Das Problem ist eher, wo der Fokus lag und ob du den halten konntest bei 1/15. Und etwas Dunst ist über'm Wasser auch immer. Das ist natürlich für Freihand eine schwere Situation. Besser wäre ein Stativ, länger belichten und weniger Vordergrund. Ist mit Festbrennweite von deinem Standort zwar nicht zu machen, aber dafür gibt es ja die Schere. Und weil wir gerade bei der Schere sind. Beschneide das Bild unten oberhalb von dem Pflog und etwas von links. Und verkleinere es auf eine Breite von 1500 Pixel mit der Option schärfer. Dann sieht es schon anders aus. LG Mario

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung