Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Zwergdommel

Axel Kottal
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Diese Zwergdommel war gar nicht so scheu, wenn man sich ruhig im Auto verhielt, stellenweise schlich sie so um uns herum, dass wir gar nicht mehr fotografieren konnten, weil sie direkt am Fahrzeug war. Wenn man überlegt, dass dieser kleine Reiher nur so groß ist wie eine Taube, kann man sich vorstellen, wie nahe sie trotz 300 mm war.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Gast der-photowerker

Geschrieben

Warum zu dem Foto keiner was schreibt verstehe ich nicht. Wahrscheinlich ist es einfach zu gut. Mich zieht aber nicht nur der klasse abgelichtete Vogel in seinen Bann, sondern ebenso die Wassertropfen auf den Grashalmen, die im Hinter- und Vordergrund dieses wunderbare Leuchten und Glitzern erzeugen. Einfach Top! VG Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch hier komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Eine Zwergdommel (!!!) - die sich nicht versteckt - super scharf abgebildet. Wie schon Dirk geschrieben hat, gefällt der gesamte Bildaufbau. Und auch bei Offenblende perfekt scharf (mein 300er muss ich immer etwas abblenden). Lesbos scheint ja die Schatzkiste für Vogelfotografen zu sein ;-) Auch ich kann hier nur wiederholen: Einfach TOP! HG Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na, das Bild werden wir doch bestimmt bei einem der nächsten Tierfotografen-Wettbewerbe platziert sehen. Punktlandung. Ausgewogene Verteilung der Hell/Dunkebereiche, das Glitzern der Tropfen und der ganze Vogel drauf :-) LG, Omy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Axel herzlichen Glückwunsch zu deinen sämtlichen Vogelfotos. Nicht nur die Bilder sind toll und dann noch wirkliche ornithologische Leckerbissen... Ich weiß gar nicht ob alle Leute das überhaupt schätzen können :) also viielen Dank.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen - eine klasse Aufnahme, die mir ausgesprochen gut gefällt und bei der m.E. alles stimmt. Gruß Rudi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.