Jump to content

Die OM System Community

Turmfalkenweibchen im Schnee



Es gibt Wochen da läuft es einfach und welche da warteste 5-6 Stunden und es ist nicht... Heute hatte ich wieder Glück und nach 2 Minuten landete die Turmfalkin (sagt man das so???) ganz in der Nähe und blieb einfach sitzen. Sie ließ es sogar zu ihr entgegen zu laufen. Nachdem mich bei den letzten Bildern die Quali mit E-M1 + MMF-1 + Sigma 50-500mm + EC-14 überzeugt hatte nun auch dieses in der selben Kombination.


From the category:

Doku

· 27.066 Bilder
  • 27.066 Bilder
  • 45.857 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein Hammer-Foto! Und dass diese Kombi das so sauber abbilden kann - unglaublich! Herzlichen Glückwunsch zu deinen optimal posierenden, offenkundig bereits "fotoerfahrenen" Falken ;-) LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

toll erwisch,aber hätte nicht die Blende 16 gewählt und bei dem Wetter ka net iso 320...in Groß Ansicht sieht man schon leichte Unschärfe,spricht Details Verlust...... Dennoch Respekt Gruß Ratomir

Link zu diesem Kommentar
hätte nicht die Blende 16 gewählt
Hallo Ratomir, das Foto ist leider nicht von mir, aber bitte bedenke, dass hier ein Bigma mit Konverter verwendet wurde. Das Bigma ist - so wie ich es kenne - eine weich zeichnende Gurke, auch wenn es einzelne gute Exemplare geben soll (darthtwein hat offenkundig ein exzellentes Exemplar). Es muss da ordentlich abgeblendet werden, erst recht, wenn dann noch ein Telekonverter hinzukommt. Diese Kombi erfordert sicherlich einen Kompromiss zwischen ISO, Belichtungszeit und Blende. Dass dann überhaupt so ein Bild dabei herauskommt, verblüfft mich einfach nur. LG Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

da muss ich Wolfgang recht geben! das Bigma hat ja bei 500mm eine Anfangsblende von 6,3 bei der es aber extrem weichzeichnet. Somit Abblenden auf mindestens Blende 9. Wenn ich jetzt noch den EC-14 dazwischen hab bin ich rechnerisch schon bei Blende 12,6 ^= Blende 13. Da Blende 9 ohne Konverter aber schon das mindeste ist wird es bei weiterem Abblenden trotz eintretender Beugungsunschärfe doch noch etwas Schärfer => Bis Blende 16 inkl Konverter. alles darüber machts nur noch schlechter und die ISO Schlimmer... Liebe Grüße & Gut Licht Simon (Der sein Glück immer noch nicht fassen kann endlich ein gutes Bigma erwischt zu haben mein "erstes" war ja nicht schlecht aber das Jetzige übertrifft es einfach selbst wenn ein Konverter dran hängt)

Link zu diesem Kommentar
ich spiel gerade mit dem Gedanken mir mal den Ec-20 zu leihen und das Bigma mal herraus zu fordern...
Hallo Simon, das ist schon kein Mut mehr, das ist Übermut ;-) Ich wünsche Dir natürlich viel Glück dabei! Ach ja, ich denke, dass der AF mit der Kombi Bigma/EC14 bereits kaum oder nur sehr schlecht funktionieren wird. Mit dem EC20 wirst Du sicherlich praktisch immer manuell scharf stellen dürfen... LG Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung