Jump to content

Die OM System Community

PitFall

Louvre


From the category:

Emotion

· 8.352 Bilder
  • 8.352 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Da hast du ein paar Tropfen auf die Linse bekommen. Die würde ich entfernen. Sonst spricht mich das Bild an. Vor allem der Junge mit dem Regenschirm ist ein Blickfänger. Da wäre im Detail noch was zu holen gewesen. LG Manfred

Link zu diesem Kommentar

Der Kleine ist wirklich der Hingucker. Und auch ein gelungener Bildaufbau, finde ich. Der Filter DramaticTone (sw), auf den ich zu meinem eigenen Ärger bei der Betrachtung meiner Ausbuete auch immer wieder hereinfalle, weil es auf dem Kameradisplay so grandios aussieht, vermatscht leider zu viele Details. Meist muss ich dann schließlich doch das RAW nehmen, wenn es denn eines gibt. ... Zu den Regentropfen hat Manfred schon geschrieben, wobei ich die links durchaus "passend" finde, die im Himmel aber ebenfalls störend. Insgesamt ein schönes Foto mit einer stimmungsvollen Streetszene. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr stimmungsvolles Foto. Die Verwendung des Dramatic Tone Filters finde ich bei der Wiedergabe der Personen gut, bei den Gebäuden würde ich nach meinem Geschmack die klare Linienführung bevorzugen. Sofern Du noch die Raw-Aufnahme hast wäre es vielleicht lohnenswert, insoweit mit Photoshop Ebenentechnik eine entsprechende Kombination zu versuchen. Die Objektiv-Regentropfenspuren würde ich in jedem Fall beseitigen. Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt recht, zumindest die beiden Regentropfen im Himmel sollten entfernt werden. Ja der Dramatic Tone Filter gefiel mir hier sehr gut. Da ich leider nicht so gern vor dem Computer zum Bearbeiten sitze ( und es auch nicht kann... ) ist das etwas schwierig. Aber vielleicht sollte ich mich doch mal daran machen es zu lernen... Vielen Dank für Eure Kommentare und Tipps. LG PitFall

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung