Jump to content

Die OM System Community

Beagel

Spaß im Schnee :) Der C-AF macht einfach Spaß, vor allem im Vergleich zur E5 :)


From the category:

Spaß

· 1.473 Bilder
  • 1.473 Bilder
  • 4.626 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich wollte damit auch nicht sagen das es nicht möglich ist. Ich habe nur mit der Kombi (50-200mm und EC-14) mit der EM1 viel mehr Treffer. LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Ich habe nur mit der Kombi (50-200mm und EC-14) mit der EM1 viel mehr Treffer. LG Markus
Der Unterschied ist ja auch: E-5 hat 11 AF-Kreuzsensoren E-M1 hat 37 AF-Sensoren auf dem Chip. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
wenn man nur ein "grosses" AF Feld aktiv hat?
Du meinst den 9er-Feld? Dann muss man aber aufpassen, dass auch nicht der Hintergrund erfasst wird. Bei mFT gilt die Methode "fearest the best" und da hat, was hinten ist, Vorang. Bei den DSLR gilt "nearest the best" und da ist was vorne ist, eher scharf. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Du meinst den 9er-Feld
Nein nein, dass meine ich nicht. Das nehme ich bisher nur für Vögel in der Luft (mit mäßigem Erfolg... Da hilft nur üben :) ) Ich nehme für die Hunde, wie schon bei der E620 und der E5 nur ein einzelnes AF-Feld und zwar genau das in der Mitte. Bei der E5 habe ich pauschal die kleine AF-Feld Variante verwendet, bei der EM1 nehme ich für die Hunde das große Feld. LG Markus
Link zu diesem Kommentar

Ah alles klar, das kleine hat wohl den Buchstaben 's'. Hm, wenn das Kontrast-AF ist, denke ich, könnte das Auswirkung haben, dass nur der Bereich innerhalb des grünen AF-Feld ausgewertet wird. Aber bei Phasen-AF, die nur bei FT-Objektiven zum Einsatz kommt, ist das wahrscheinlich kein Unterschied. Aber das muss man ausprobieren. Nur zum Probieren habe ich leider keine Hunde im Haushalt. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung