Jump to content

Die OM System Community

Nacht-Caffee


efbert

Kaffee in einem ehemaligen Auto-Verkaufspavillion aus den 50ern (neben meiner abendlichen Bushaltestelle)


From the category:

Emotion

· 8.351 Bilder
  • 8.351 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sehr schönes Motiv. Bildaufbau mit schöner Eckführung links. Mir insgesamt ein bisschen zu düster. Auf die Lampe rechts oben außen könnte ich verzichten. Ich ringe noch mit mir, ob ich es besser gefunden hätte, wenn der freie Stützpfeiler entweder (a) auf Deckung mit der Fensterstrebe, die jetzt haarscharf rechts davon (vom Betrachter aus gesehen) verläuft, gebracht worden wäre, alternativ (b) genau in die Mitte zwischen zwei Fensterstreben oder (c) auf Deckung mit dem Fassadenpfeiler gebracht worden wäre. Ich tendiere zu a). Danke fürs Zeigen. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir auch sehr gut. Wie Albrecht schon sagte, die Straßenlaterne im Hintergrund muss nicht sein. Da würde ich den Stempel einsetzen und die Nacht darüber legen. Und wenn man schon dabei ist, würde ich das weiße Rechteck im Hintergrund unter der Laterne auch gleich abdunkeln. Welche Kamera hast du benutzt? Mir fällt auf, dass die Details ziemlich vermantscht sind. Oder hast du einen Filter verwendet? LG Manfred

Link zu diesem Kommentar

Danke! In Antwort auf die Frage von Manfred: Eine EP2 mit dem 17mm Objektiv offener Blende 1.8, wie ja auch oben zu sehen ist. Habe Schärfe und Kontrast noch etwas angezogen - sieht auf dem Original eher noch etwas "mantschiger" aus. Gruß Armin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung