Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Berg

smaug
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Mein Hausberg. Dieser Berg "hinterm Haus" fasziniert mich nach gut 40 Jahren bewusster Nachbarschaft immer wieder aufs neue. Bin erstaunt wie die OLY M1 die vielen Details eingefangen hat. Zumindest auf meinem 4k Monitor kommt das besonders gut.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Mit so einem Nachbarn kann man Dich nur beneiden. Eine Aufnahme mit feinsten Details , selbst die Gipfelregion ist noch außerordentlich detailiert abgebildet, sieht man sich gern an. Wenn ich Deine exif richtig deute, dann ist das eine Aufnahme aus südwestlicher Richtuing. ( Obwohl von der Felsgestalt der Bergfälle gesehen, das eher eine Nordflanke sein könnte ?) Da stelle ich mir eine Aufnahme in der streifenden frühen Abendsonne noch faszinierender vor, als diese schon wunderschöne Aufnahme. Danke fürs Zeigen. Gruß Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das Bild ist aus Südwest, die Sonne um diese Zeit aus Südost. Sicher in der Abendsonne kommt der Berg auch gut, doch bei diesem Foto liegt der Reiz in der Frische des Morgens und des neuen Schnees. Ich meine da kommt auch was von der Kälte des Winters rüber. Die Abendsonne würde da zu viel Rot beisteuern und alles "aufwärmen". Beim beschneiden war es in der Tat schwierig ohne belanglose Objekte mit drauf zu haben. Gruess Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
bei diesem Foto liegt der Reiz in der Frische des Morgens
Wenn das Dein Ziel war, kann ich Dir nur in allen Punkten anerkennend zustimmen. Gruß Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung