Jump to content

Die OM System Community

Nebelmeer



Über Baden lacht die Sonne... ... nur siehts kein Badner Blick von Schwarzwaldhochstraße ins Rheintal


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Generell zur Aufnahme... Motivwahl, Nachbearbeitung, Kameraeinstellung, Objektivwahl... Habe zu anderen Bildern (auch in Threads) schon einige Tipps erhalten auf die ich nie gekommen währe... Oder einfach nur eine Bewertung um zu beurteilen ob ich auf dem richtigen Weg bin ;-) Amen :-D

Link zu diesem Kommentar

Man kann noch mit Beschnitt optinieren: Den unteren schwarzen Teil so weit beschneiden bis die hellen Flecken im dunklen Bereich weg sind. Das Augenmerk ist mehr der Dunst in den Hügeln. Die Belichtung an sich, meine ich, ist ok. Der Himmel zeigt sich im kräftigen Blau und die Sonne erkennbar. Falls dich der Vordergrund interessieren sollte: HDR. Aber in diesem Fall hat der dunkle Vordergrund meiner Meinung nach kaum Bedeutung. Wie du mit deinen Augen empfunden hattest, weiß nur du selbst. Bei der Landschaftfotografie gilt es. Deine empfundende Emotionen bei dem Anblick fotografisch einzufangen, dass der Betrachter beim Anblick des Fotos das ebenso empfinden sollte. Ist aber oft nie einfach. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Danke Pit! Ja, die schneeflecken wegbekommen dacht ich auch schon, aber mit wegschneiden finde ich den Bildausschnitt nicht mehr so ansprechend... HDR habe ich auch versucht, wurde aber nicht so gut... Ich glaube da habe ich beim Auslösen verwackelt... Oder das lag am Mode 2, habe schon gelesen das der eher einen "künstlerischen" effekt hat als ein natürliches Bild... Gruß Sir Gari

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung