Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

verschneiter Grenzstein

Formler
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hallo, Was könnte man (an der Bildgestaltung) ändern, um eine bessere Wirkung zu erhalten? Kameraeinstellungen, Aufnahmestandort,... evtl. Stein mehr nach links?... Danke Viele Grüße Karsten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Karsten, ich würde als erstes einmal sagen: gehe näher ran - mehr Grenzstein und weniger Landschaft (wenn's denn um den Grenzstein gehen soll). VG Bernd

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wollte ein bischen drumherum auch mit drauf haben. Ist in diesem Fall auf dem Bild dann evtl. zu wenig drumherum? Dann würde aber der Grenzstein noch kleiner werden. Ganz "unwichtig" sollte er nicht werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ist in diesem Fall auf dem Bild dann evtl. zu wenig drumherum?
...für meinen Geschmack zu viel. Das mit dem drumherum geht meistens in die Hose. Gezielt einen Schwerpunkt setzen - in diesem Fall wohl der Stein, oder? Dann entweder ganz andere Perspektive bzw. näher dran oder das drumherum wegschneiden und dann Hochformat eventuell. Du musst das einfach ausprobieren mit der Perspektive. Mehrere Aufnahmen machen und dann vergleichen......

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@drrado Danke für die Bearbeitung. Gefallen mir beide gut. Das Hochkant sogar noch einen Tick besser. Interessant wie unterschiedlich die Bilder dann wirken. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal soweit bin, dass ich es gleich beim fotografieren so hinbekomme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Formler, erst einmal würde ich zusehen, dass die "störenden2 Bildelemente rechts (halb angeschnittener Baum) und links (Baum oder Gebäude) nicht mit auf das Bild kommen. Danach würde ich versuchen natürliche Führungslinien zu fotografieren, die direkt auf den Grenzstein führen, möglichst beginnend in der rechten unteren Ecke. Konkret heißt das: Standpunkt weiter rechts, Bildausschnitt kleiner fassen um die "störenden" Bildelemente auszublenden. Ich hoffe das hat Dir geholfen! LG AnWiEin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung