Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Origami

jagabua junior
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eins meiner Hobbys ist auch das Origami falten. Origami ist sehr dünnes Papier das sich ganz einfach falten lässt. Ich falte mir immer kleine Dreiecke, die ich dann zu einem 3D-Origami zusammenstecke. Auf diesem Bild sieht man die Dreiecke einer Schildkröte. Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Florian

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Florian, ein interessantes Foto. Man weiss erst nicht so richtig, was ist es denn? Und schaut deswegen ein paar mal mehr hin. Aber du hast ja eine Erklärung dazu geliefert. Was war denn dein "Grund", das Bild zu machen?Wenn es die "Dreiecke" waren, dann fehlt mir irgendeine Spitze. So hat es mehr von gefalteten Servietten :-) Ob deine Belichtungsparameter so ok sind, hm, da kenne ich deine Kamera nicht. Mir kommen ISO 1600 viel vor, gerade da du wohl auch geblitzt hast lt. den Bilddaten. Gruß, Omy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Omy, ehrlich gesagt habe ich auf meine Einstellungen gar nicht so geachtet. Ich habe das Bild mit Fokus-Stacking aufgenommen. Also automatische Einstellungen. Der Grund war aber eigentlich das ich den Kontrast zwischen Gelb und Grün sehr schön fand. Vg Florian

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gast der-photowerker

Geschrieben

Mir kommen ISO 1600 viel vor
Das kam mir auch so vor. Habe mir aber die Exifs bei Frank angesehen und dort sind bei den Auto-Stacks auch ISO1600 hinterlegt. Also vermutlich eine automatische Kameraeinstellung. Ich verstehe zwar, daß dich der Stackingmodus reizt. Aber wenn du gerne Origami machst, dann falte doch mal ein interessantes Objekt aus einem weißen Blatt Papier. Das stellst du dann auf ein großes weißes Blatt Papier, das du als Hohlkehle formst. Abschließend versuchst du das ganze Objekt mit deiner TG3 abzulichten. Hierbei kannst du dann mit Licht und Schatten spielen, damit dein Objekt richtig zur Geltung kommt. Dabei lernst du mehr, als wenn du einen Automatikstack machst. Und lernst gleich noch, wie du deine Origami-Arbeiten fotografisch präsentieren kannst. Nur so eine Idee.... Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung