Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Lichter in Port Andratx

oLi
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hafenrestaurants und Schiffe in Port Andratx nach Sonnenuntergang HDR-Aufnahme mit fünf Belichtungsstufen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Harry, Du hast Recht: Das Bild hängt nach links. Wie konnte ich das übersehen? Die Unschärfe bei den Booten stört mich weniger. Aber wahrscheinlich ist es ein weder (ganz scharf) - noch (bewusst verschwommen gestaltet). O.K., ich schau mal, was sich aus einem einzelnen RAW machen lässt. Da das aber stark in Richtung Bildmanipulation geht, werd ich das dann nicht mehr in der Monatsgalerie einstellen. Danke für die Tipps!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo oLi, das mit dem Kippen hat Harry schon gesagt, kann passieren (mir auch). Das Blau wirkt schön leuchtend und in der Ferne am Horizont schimmert das Rötliche. Traumhafter Anblick! Das mit HDR und beweglichen Objekte (hier Boote) ist immer schwierig. Manchmal weiche ich dann zu DRI über Photoshop aus, da kann ich durch Maskierung kontrollieren. Aber ob man bei den schaukelnden Masten das hinbekommt, muss man probieren. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.