Jump to content

Die OM System Community

Jungbrunn - erste Versuche Zuiko 40-150mm 2.8



War kürzlich bei einem Konzert von Jungbrunn, einer befreundeten Band von mir. Hab dort zum Spaß das Zuiko 40-150mm 2.8 das erste Mal ausprobiert und hatte so meine Probleme. Würde mich daher über Tipps/Ratschläge bedanken :) Freu mich schon auf erste Versuche am Tag. Hoffentlich bleibt es hier am WE trocken ;) Grüße, Marcel


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

welche Probleme? wir wärs mit ISO 1000, ne 200stel oder gar noch etwas drunter schafft man mit der E-M1 locker auch bei 150 mm ROT Licht solltest Du bei diesen Art Motiv möglichst meiden.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen TKI, Zwischenzeitlich hat sich mein (Haupt-)Problem gelöst. Bin beim Auslösen an der Kamera mit dem Handballen auf den Auslöser am Batteriegriff gekommen, weil die ‚Lock‘-Funktion offen war. Deshalb hatte ich Fokussierungsprobleme bzw. wurde u.a. das geschossene Bild nicht in der EM1 angezeigt als ich schon das nächste Bild geschossen habe. Danke TKI. Ich bin teilweise bis 1/125 Sek. runter, allerdings hatte ich dann meist Bewegungsunschärfe, wenn die Sänger z.B. ihre Hände beim Singen bewegt haben. Daher bin ich dann von der Belichtung etwas höher gegangen. Hab aber auch Bilder mit 1/80 Sek. geschossen, als ich den ISO wieder runtergedreht habe, aber die Bildergebnisse waren dann nicht mehr so toll. Nächstes Mal probiere ich die ISO-Automatik aus. Hab komplett manuell fotografiert, daher war das natürlich etwas umständlich den ISO jedes Mal an die Lichtverhältnisse anzupassen. Rotlicht war leider nicht immer zu vermeiden. Viele Grüße und Danke für deine Tipps, Marcel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung