Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Scharbockskraut

Angela J
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

irgendwo am Wegrand fotografiert

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Bei dieser Aufnahme gefällt mir besonders das Gras-Bokeh. Das gibt den Gesamtbild um die Blüte eine zarte Note. Schön komponiert.

bzw. etwas dazu sagt
Die meisten sind leider meist im Textforum über die interne Kameratechnik unterwegs. Fotomachen ist nur eine "schöne Nebenbeschäftigung" ;-) Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Angela, tut mir leid, dass ich Dein feines Werk erst jetzt kommentieren kann. Habe eben nicht die Zeit, um täglich hier in das Forum zu schauen. Mit deiner Ausarbeitung triffst Du genau meinen Geschmack. Ich liebe solche Fotos. Für das traumhafte Bokeh kann ich dir leider nur 5* geben. Mehr gestatten "die" hier nicht. HG Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch mir gefällt es ausgesprochen gut. Die Blüte scheint fast aus dem Bild zu schweben. Und durch die verschiedenen Gras-/Blätterstrukturen ist es auch beim mehrmals hinsschauen (und danach zu kommentieren) nicht langweilig. Jetzt lege ich noch ein paar Sternchen dazu. :-) LG, Omy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Angela, super diese ganze Serie mit dem 1.0/90mm! Habe ich es übersehen bzw. hast Du es schon einmal gesagt: Was ist das für ein sensationelles Objektiv? Ein Leica ELCAN 1/90mm? Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann, danke für die Blumen. Das Objektiv ist ein Olympus 90mm F2 Objektiv, welches es schon lang nicht mehr gibt und nicht mehr gebaut wird. Es ist in meinen Augen ein Traumlinse, allerdingsdings hat sie auch ihren preis. Momentan wird diese tolle Linse bei ebay angeboten, allerdings recht teuer http://www.ebay.de/itm/Olympus-zuiko-Auto-Macro-90mm-F2-/161850690362?hash=item25af0d8b3a:g:QWwAAOSwNNxWFRnk Unter 1000 Euro wird sie wohl schwer zu finden sein. Aber ich habe die Investition bisher nicht bereut. LG ANgela

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Angela, Danke für die Nachricht! Es sind alle sehr zauberhafte Aufnahmen und man erkennt Deine gestaltende Hand. Die Belichtungsparameter werden mit F1.0 genannt, daher meine Frage. Herzlicher Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung