Jump to content

Die OM System Community

Pfahlbauten Bodensee Unteruhldingen



Blick von der Birnau auf die Pfahlbauten in Unteruhldingen


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Klaus, leider schreibst du nicht, in welcher Hinsicht du Tipps benötigst. Ich schreibe deshalb mal allgemein auf, was mir an dem Bild aufgefallen ist. Schon in der kleinen Vorschau war mir klar, dass es sich um den Anleger von Unteruhldingen handelt. Den habe ich schon häufig skizziert, während ich bei meinem Malerfreund an der Birnau gesessen habe. Ein schönes Stückchen Erde. Was mich dann erstaunt hat, war, dass du durch die Titelvergabe die Pfahlbauten in den Mittelpunkt des Interesses stellen willst. Für jemanden, der noch nicht dort war, sind sie praktisch nicht zu entdecken, da sie zudem nur zu einem kleinen Teil zu sehen sind. Falls du wirklich die Pfahlbauten abbilden willst, dann empfehle ich, sie vom Hafen in Unteruhldingen oder vom Freibad (Eintriit kostenlos) aus aufzunehmen. Dann hast du u.U. auch noch die Birnau im Hintergrund und Schloss Maurach. Was ich hier an dieser Sicht auf jeden Fall als störend empfinde, sind die Nadelbäume am unteren Rand. Da würde ich die Schere ansetzen. Viele Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Was ich hier an dieser Sicht auf jeden Fall als störend empfinde, sind die Nadelbäume am unteren Rand. Da würde ich die Schere ansetzen.
Das war auch, das mir sofort auffiel. Außerdem, trotzt 150mm Brennweite ist das Hauptmotiv (laut deines Bildtitels) zu klein und völlig verloren. Da müsste der Titel eigentlich heißen "am Bodensee" ;-) Daher würde ich an deiner Stelle Dagmars Tipp beherzigen:
Falls du wirklich die Pfahlbauten abbilden willst, dann empfehle ich, sie vom Hafen in Unteruhldingen oder vom Freibad (Eintriit kostenlos) aus aufzunehmen. Dann hast du u.U. auch noch die Birnau im Hintergrund und Schloss Maurach.
Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar, hallo Pit, danke für Eure Bewertungen zur Bild-und Motivgestaltung, die ich gerne beherzigen werde. Damit habe ich überhaupt gar nicht gerechnet, was mich umso mehr freut. Ich gebe gerne zu, das Bild einfach aus Laune "drauflos" (Anfänger!) geschossen zu haben und evtl. allgemein Anregungen zu bekommen, was ich berücksichtigen sollte (gute Tipps von Dir Dagmar!) Viele Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung