Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

LWL II

AnWiEin
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das Mosaik am Landesmuseum in Münster. Gedreht und beschnitten.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eine interessante Serie, die Du hier von den Mosaiken zeigst. Ich habe mir die Bilder schon ein paar mal angesehen und jetzt schreibe ich mal was dazu. Das ist ein wirklich gutes Motiv, das schöne Details bietet, die sich isolieren lassen. Ich hätte einige Verbesserungsvorschläge. Vielleicht magst Du sie bei Gelegenheit mal ausprobieren um zu sehen, wie die Bildwirkung dann ist. Hier im Bild "LWL II" fehlt es ein wenig an der Symmetrie. Die Ausrichtung unten ist nicht ganz Parallel. Zudem könntest Du mal versuchen, die Kamara in der Mitte des unteren Bildrandes genau unter einer Reihe von Kugeln auszurichten. Hier verläuft der Fluchtpunkt aus der Mitte des unteren Bildrandes aber nach rechts. Das passt nicht so recht zu der geraden Ausrichtung der Kugeln. Zudem -- und das ist schwierig, weil Du es nicht beeinflussen kannst -- würde ein ganz blauer Himmel die Wirkung noch etwas steigern, da die Wolken etwas ablenken. Im Bild "LWL I" finde ich den Ausschnitt nicht ganz passend. Oben links und unten rechts ist das Mosaik abgeschnitten. Zudem sind die Linien nicht ganz parallel zum Bildrand ausgerichtet. Dadurch geht viel der geometrischen Bildwirkung verloren. Das Bildmotiv hat da noch Potenzial nach oben. Meine Anmerkungen sind absolut positive gemeint. Ich finde Dein Motiv wirklich klasse. Es lässt sich aber noch mehr rausholen. HG Felix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix, wenn ich mir Deine Bilder betrachte werde ich ganz blass vor Neid! Aber umso mehr freut mich Deine produktive Kritik. Ich hoffe ich habe in der nächsten Zeit die Gelgenheit (gute Wetter vorausgesetzt) Deine Ratschläge zu befolgen. Danke für die Optimierungsansätze! LG Andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung