Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

zufällig entstandenes Farbspiel abgefallenes Alpenveilchen

Baumann
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

ein zufällig von selbst entstandenes Farbspiel

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

In der Tat die in den Alpenländern verbreitete Variante der gewöhnlichen Schlüsselfeile, gekennzeichnet durch ihre halbrunde Form, daher der Name Alpenfeile, auch Alpenrundfeile. Dieses kleine Exemplar hier ist auch ohne den abgefallenen Griff sehr hübsch anzusehen, vor allem die Feilspäne haben eine interessante Farbgebung. Hübsch, sehr hübsch :-)) SCNR, ist aber nicht böse gemeint! Viele Grüße Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Grüß Dich Wolfgang - das sind wirklich fast "Feilspäne" - - mit dem Winkelschleifer erzeugte Metallspäne - auf einer Wandfliesenglasur "eingebrannt", die dann rostig wurden - für ein Schadens-Gutachten nachgestellt. Und da lag dann diese abgefallene "Alpenrundfeile" am Tag drauf drin. Die Farben hab ich absichtlich noch hochgedreht ............ Grüße aus Thüringen - Dieter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

............ meine Güte Wolfgang ...... meine Leitung war doch mindestens 100 m lang und ich stand auch noch drauf .............. sorry - Alpen"f"eilchen ........ Manchmal lässt die Grundschule grüßen ..... Aber - das Alpenveilchen gibts wirklich mit "f" ? Viele Grüße Dieter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hihi, Dieter, ja das hat offensichtlich etwas gedauert ;-)) Nein, ein echtes Alpenfeilchen zum Raspeln und Schaben gibt es nicht, lediglich deine falsche Schreibweise hat mich zu der kleinen Geschichte animiert :-) Ein Veilchen ist ein Veilchen ist ein Veilchen, ob nun aus den Alpen oder aus dem superflachen Holland, wo ich wohne. Ich freue mich, dass du mit Humor reagierst und sogar meine Galerie mit einem Kommentar geschmückt hast, danke dafür! Lieben Gruß Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung