Jump to content

Die OM System Community

Wo bleibt denn nur die Maniküre?


nawi55

Das Bild wurde durch die Gitterstäbe aufgenommen, sodass nur dieser Schnitt möglich war. E-P3, 14-150er bei 60mm, ISO 200, f 5,4, 1/20


From the category:

Doku

· 27.109 Bilder
  • 27.109 Bilder
  • 45.912 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hier hast du aus der Not eine Tugend gemacht und gezeigt, dass Gitterstäbe kein Hindernis sind, wenn man mutig genug ist drastisch zu beschneiden. Tolles Bild, spricht für Objektiv und Fotograf. Gruß aus HH Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim, danke für deinen Kommentar. Ich muss auch sagen, dass ich mit meinem 14-150er sehr zufrieden bin; man hört ja da zum Teil ganz andere Einschätzungen. Und was die Gitter angeht, die machen sich nun mal nicht gut auf solchen Bildern. Viele Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar

Ja, mit drastischem Beschnitt rettet man so manches Bild, was man eigentlich schon in die Tonne kloppen wollte. Oftmals werden gerade das dann die aussagekräftigsten Bilder, so wie dieses. Da man nur die eine Gesichtshälfte sieht, entsteht schon Spannung, auch unterstützt durch das Hochformat.. Und die markanten Krallen - ich kann es im Moment schwer in Worte fassen, aber irgendwie wirkt das ganze Bild packend. Interessant finde ich auch die verschiedenen Braunschattierungen. Dein Bild gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter, auch dir danke für die anerkennenden Worte. Ich glaube auch, dass ein Bild nicht unbedingt besser würde, wenn der gesamte Kopf des Bären samt beider Pfoten zu sehen wäre; wobei eine solche Aufnahme durch die Gitterstäbe gar nicht möglich war. Viele Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schimi, Gehegeaufnahmen erfordern häufig Kompromisse. Ich finde, dass hast Du gut gemacht. Den Ausschnitt hast Du gut gewählt. Mir gefällt, was ich sehe sehr gut. vG Detlef

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung