Jump to content

Die OM System Community

vrunkel

An der Westküste von Rottest Island (WestAustralien) brüten mehrere Osprey Paare. Bei einer Wanderung am Nachmittag kamen dann auch prompt 4 Tiere und haben uns teilweise aus wenigen Metern Höhe beobachtet. Foto aus einer Serie, IS stand immer auf 1. Bearbeitung war etwas den Weissabgleich anpassen und die Tiefen leicht aufhellen. Insgesamt habe ich mit der Kombi Em5 und 75-300II zahlreiche tolle BIF Fotos bekommen, aber häufig im S-AF+MF. Nach guten Tipps von Martin und Olli hier eine Überarbeitung. Den Beschnitt habe ich so gewählt, da ich möchte, dass die Flugrichtung gleich nach rechts gehen kann, eben dem Blick folgend.


From the category:

Doku

· 26.948 Bilder
  • 26.948 Bilder
  • 45.714 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Erst einmal Gratulation zum Schuss. War bestimmt nicht leicht, den so einzufangen. Ich finde das Bild irgendwie ganz leicht grünstichig. Hier ist mit der Bildbearbeitung garantiert noch was rauszuholen. Vielleicht würde ich das Bild auch noch Beschneiden und den hübschen Geier mehr ins Zentrum rücken... LG Olli

Link zu diesem Kommentar

Danke für das positive Feedback. Ja, der Grünstich existiert, der Weissabgleich war falsch gesetzt und das Bild lag leider nur als JPEG vor. Über den Beschnitt habe ich schon viel nachgedacht, auch eine Drehung um 180° ist vllt. interessant.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, da geht was! Mal eben ganz schnell Auto-Tonwert-Korrektur und noch etwas Grün raus, sowie anderer Beschnitt. Ca. 60 Sekunden Photoshop: Tolles Ausgangsmaterial! lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Martin, Danke für die Bearbeitung, da werde ich mal mit meinem Lightroom das nachvollziehen - auf jeden Fall sehr hilfreich! Und auch danke für das Lob zum Ausgangsmaterial! Fairerweise gehört auch viel Dank dem Vogel, der relativ langsam über mir schwebte und mir so überhaupt erst Fotos ermöglichte.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung