Jump to content

Die OM System Community

Kirche auf dem Möninger Berg



Kirche auf dem Möninger Berg aufgenommen mit E-M1 + 12-40mm Das Innere der Kirche wurde mit 3 ferngezündeten Yongnuos von den Fenstern auf der anderen Seite aufgehellt. die fassade wurde mit einem FL-50 aufgehellt und die Bäume im Hintergrund ebanfalls etwas beleuchtet. Anschließend wurde das Bild in PS mittels Objektivkorrektur begradigt.


From the category:

Doku

· 27.064 Bilder
  • 27.064 Bilder
  • 45.856 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das war ja eine richtige logistische Blitz-Herausforderung! Hatte mich in der Voransicht schon gefragt, wie die Front der Kirche wohl so hell wurde. Wie geht das denn technisch mit der Fernzündung -- per Kabel oder reicht der Funk durch die Wände? Ich bin in Sachen Blitz totaler Laie. Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild, das Du uns hier zeigst. HG Felix

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix, ja eigl. hätte ich zu der Uhrzeit nurnoch einen Blitz gebraucht (einfach an allen 3 Fenstern im vorbeigehen reinblitzen...) Aber die hatte ich für die vorigen Bilder aufgestellt. Ausgelöst wurde die Yongnuos 560 III (die haben einen integrierten Empfänger) von einem Yongnuo YN560-TX (das ist ein Funkauslöser mit einer Fernsteuerung für Blitzleisung und Zoom) Schön das es dir gefällt! Lg Simon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simon, das ist eine ganz subtile Anwendung von Live Composite. Wer die Funktion nicht kennt kommt bei dem Bild nie drauf, wie es gemacht wurde. Die Ausleuchtung ist dir sehr gleichmäßig und stimmig gelungen. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Mit viel Technik ein stimmungsvolles Bild hingezaubert. Das muß man erst mal hinkriegen. Wundervolle Farben. Dafür gerne ein paar Sterne - und ein "Go" für ein Titelbild. BG Olyks

Link zu diesem Kommentar

...da hast du dir ja richtig "Arbeit" gemacht - hat sich aber voll gelohnt. Schon die Fenster kommen saugut ......Tolles Bild !!! Aber irgendwie mag ich die Startrails nicht (mehr)....ich für meinen Geschmack hab schon zu viel davon gesehen - ich hätte die echt jetzt retuschiert.... - JM2C!!! lg Matthias

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung