Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Beschleunigung

Bluescreen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Live Composit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Live Composit macht Blümchen aus Windrädern.
... und die Wolken bringen Dynamik ins Bild. Dieses Beispiel zeigt, dass LC nicht unbedingt nachts benutzt werden muss. Wirklich gute Idee für dein Einsatz von LC. Auch passen die knallige Farben hier sehr gut. Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Pusteblumen ;) Ich hatte mehrere Versuche gemacht, bei denen alle Windräder gleich verwischt aussahen. Irgendwann aber wurde das eine Windrad langsamer und hatte zufällig wohl eine Drehzahl die mit der Einzelbelichtungszeit der Kamera im Sync war.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh ha, das hat wirklich was. Ich muss gestehen, dass ich LC noch nicht ein einziges mal an meiner EM1 verwendet habe. Sollte ich dringend mal machen, denn Bilder wie dieses hier sind einfach klasse. HG Felix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
. Ich muss gestehen, dass ich LC noch nicht ein einziges mal an meiner EM1 verwendet habe.
Da bist du auch nicht allein. Habe selbst das auch noch nicht ernsthaft eingesetzt. Aber da tut sich vielleicht neue Welten auf für deine Frankfurter Architekturfotografie ;-) Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch fasziniert! Keine Effekthascherei. Windräder sind überall zu sehen und deshalb leicht zu fotografieren. Du hast ihnen eine neue Dimension hinzugefügt und dadurch ein dynamisches und spannendes Foto geschaffen. Grüße Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bedanke mich nochmal bei allen fürs positive Feedback. Man muss natürlich auch sagen, dass etwas Glück und Zufall im Spiel war. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie man diesen "Blumenblättereffekt" gezielt reproduzieren könnte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Deine Windräder Bilder sind einfach Nur Spitze ! Kannst du mir bitte sagen welche Einstellungen man bei live Composite hierfür machen muss ! Gibt es was zu beachten? Ich habe Bilder Gemacht aber so schön wie bei die sieht das nicht aus. Gut bei uns sind die einfach Weiß gehalten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Diesen Fächereffekt wie beim vordersten bekommt man nur hin, wenn das Windrad sich sehr langsam dreht. Man sollte die kürzestmögliche Grundbelichtungszeit wählen, also 1/2 Sekunde. Ich habe halt in Lightroom noch den Rotton im Windrad und die Sättigung des Himmelbluas angehoben, Blauluminanz reduziert und die Klarheit im Himmelsbereich angehoben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort. Muss man irgendwas beachten vom Licht her, also muss die Sonne dann direkt auf die Windräder knallen? Wie lange hattest du bei den Bilder im Durchschnitt belichtet? Hast du auch einen Filter verwendet ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe keinen Filter verwendet. Bei schwachem Wind hat es wohl 4-5 Minuten gedauert bis die Wolken verwischt waren. Vom Licht her kann ich Dir keinen zuverlässigen Tipp geben. Man sieht das ERgebnis ja nach kurzer Zeit auf dem Display.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung