Jump to content

Die OM System Community

Zeitreise



Zeitreise


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Es ist einsortiert in die Kategorie "Titelbilder". Eine Aufforderung zur kritischen Auseinandersetzung. Höchst subjektiv, wie jede Meinungsäußerung. Eindeutig eine Kurve. Sonst wäre die rechte Schiene nicht höher als die linke. Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Schuhe mit kohlensäurehaltigem Wasser gefüllt sein müssen, denn sie stehen einfach so da. Eine gewollte Ausrichtung kann ich nicht erkennen. Sie stehen weder parallel noch in irgendeiner anderen Weise so einander zugeordnet, dass sich daraus ein Gestaltungswille des Fotografen ergäbe. Der Absatz des linken Schuhs stürzt fast vom Bahnschwellkörper. Die Linienbildung mit dem steinernen Betthupferl direkt darunter stört meinen Blick ein wenig zu sehr. Auf das durch die Schuhspitze betonte Ästlein rechts neben dem rechten Schuh kommt es dann schon nicht mehr an. Man hätte es m.E. vor dem Foto entfernen sollen. Mir fehlt eine Dynamik, eine Pointe in dem Bild. Im Hintergrund ist eher ein wenig belangreiches Nichts (wobei ich für mich an dieser Stelle mal offen lasse, ob es ein belangvolles Nichts geben könnte). So ist es nicht mein Fall. Befragt um die Meinungsäußerung, ob ich das als Titelbild gern hätte, lautet die Antwort: leider nein. Mehr machen könnte man aus der Szene, indem die Schuhe - ausgerichtet - auf unterschiedliche Schwellen gesetzt und im entfernteren Bildteil - ohne dass das Dorfambiente hinten links stört - z.B. ein elisabethblaues Kleid aus leichtem Stoff auf den Gleisen liegt. Vermutlich empfände ich es dann wegen der dann noch etwas problematischeren Bildaussage immer noch nicht als Idealbesetzung für die Titelbildgalerie, aber als Foto gefiele es mir wohl besser. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Sie reisen nicht, sie stehen nur rum ;) lass sie doch mal reisen... stelle sie in die Ferne ... einen ganz in die Unschärfe und einen nur ein wenig Schärfe am Absatz... dann kämen sie auch in eine für den Blick recht günstige Position... so drohen sie mir aus dem Bildschirm zu fallen.... setze die Fußveredler doch als Blickfänger ein... Vielleicht könnte man sie auch ein wenig zerstreut ins Bild werfen... könnte dann wie eine Reise wirken ... So ist es auch für meine Wenigkeit kein Titelbild ;( Servus Gotti

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, als Lokomotivführer kriege ich bei solchen Bilder, besonders wenn ja wie so oft noch die dazugehörigen Beine drinstecken, meistens die Krise ;-( Und hier ist es ja offensichtlich um keine stillgelegte Strecke handelt....., ich hoffe das findet keine Nachahmer bzw. wenn dann nehmt gefälligst ´ne alte rostige zugekrautete Strecke..... deshalb auch von mir: kein Titelbild.... Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung