Jump to content

Die OM System Community

Perlen im Atlantik



Am Horizont Porto Santo Island (Portugal) Die Vulkaninseln sind für ungeübte Kletterer eine kleine Herausforderung mit Belohnung. Der Blick zur Wandergruppe zeigt die Dimensionen.


From the category:

Doku

· 26.952 Bilder
  • 26.952 Bilder
  • 45.718 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Manfred, danke für deinen Kommentar! Ich gebe zu, eine scharfe Mohnblüte hätte ihre Vorteile – war aber nicht beabsichtigt! Der Farbkontrast zwischen dem Blau von Himmel + Meer und dem Rot der Blüte gibt für mich dem Bild einen besonderen Akzent, Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert, deine Absicht ist nachvollziehbar und verständlich. Das Problem ist, dass die Signalfarbe Rot eine Anziehungskraft hat und die anderen Bereiche die Show stiehlt. Vielleicht hätte man mit Hyperfokaldistanz machen können. Schärfepunkt weiter nach hinten und nach errechneter Hypo sollte der Nahpunkt bis zum Unendlichen durchgehend scharf sein. Zum Bild: Sehr schöne Komposition und angenehme Farben mit tollen Akzenten. Kann mir gut vorstellen, lange davor zu stehen und entspannt anzuschauen. Daneben noch die frische Meeresluft um die Nase wehen zu lassen. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit, vermutlich wäre ich hier oben (und es ging noch weiter) nicht mehr in der Lage gewesen, die Hyperfokaldistanz zu bestimmen :-( Aber es war mir ja eigentlich recht, dass die Blume unscharf ist. Mit ein paar weiteren Einstellungsversuchen hätte ich sicherlich auch mal den richtigen Schärfepunkt zwischen anziehendem Rot dieser Blüte und Unendlich erwischen können – viel hat ja nicht mehr gefehlt. Damals wusste ich allerdings noch nicht, dass ich das Bild ins Forum stelle ;-) Deine netten Worte „Zum Bild:“ waren indes Salbei fürs Gemüt – ich danke dir (auch für die „Hyperfokaldistanz“) Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung