Jump to content

Die OM System Community


Letzte Woche war ich bei besten Frühlingswetter wieder unterwegs. Eigentlich wollte ich Schlüsselblumen fotografieren. Leider haben sich die vorhandenen Motive nicht gelohnt. Da entdeckte ich auf den Felsen im Naturschutzgebiet Mariaschnee bei Atzelricht/Amberg die kleinen Naturwinterlinge. Sie sind wesentlich kleiner als unsere Gartenwinterlinge und blühen erst jetzt. Ca. 3 bis 4 cm hoch und Blütendurchmesser 1 bis 1,5 cm. EM-1 mit dem Sigma 150 er Makro. Danke fürs anschaun. Liebe Grüße Georg


From the category:

Doku

· 26.947 Bilder
  • 26.947 Bilder
  • 45.714 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wunderschön! Die kristallklare Wassertropfen an den Blütenblätter und das Vordergrundbokeh geben dem eine wunderschöne Note. Die gelben Farben der Blüten heben sich gut vom Hintergrund ab und harmonieren sich sehr schön. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen, freue mich sehr über eure freundlichen Kommentare und die +chen. Schön das ich euch mit den Winterlingen eine Freude machen konnte. Liebe Grüße aus Ebermannsdorf Georg

Link zu diesem Kommentar

Servus Omy und Robert,

glasklare Kunst, gratuliere!
Danke Robert, ich bemühe bei der Makrofotografie immer um etwas andere Aufnahmen und arbeite sehr viel mit Vorder- und Hintergrund.
hier ist aber nichts gestackt, richtig?
So ist es Omy, es ist eine Originalaufnahme ohne fotografische Hilfsmittel. Nicht einmal ein Stativ konnte ich auf dem Naturhang, bzw. am Felsen einsetzten. Aufgelehnt und -gestützt hab ich mich natürlich. Das einzige Hilfsmittel ist ein Deozerstäuber mit Mineralwasser gefüllt. Durch den Zerstäubungseffekt legen sich winzige Wassertröpfchen fest. Den Deozerstäuber habe ich im Kaufland für 4 bis 5 € gekauft. Deo ausgeschüttet und das kleine gefüllte Pumpfläschchen passt wunderbar in die Fototasche. Das hilft um den Morgentau auch am Nachmittag zu bekommen. Herzliche Grüße aus Ebermannsdorf Georg
Link zu diesem Kommentar

Servus Georg, diese Komposition verdient in jedem Fall 5*! Diese Verbindung aus Klarheit und Verlauf ist unheimlich harmonisch. Du zeigst zudem nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, eben genau richtig. Super! LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung