Jump to content

Die OM System Community

horst

Vor einigen Tagen war ich mit Sonja, Günter und Tom im Krokusparadies! Dort habe ich mich mal mit den Hummeln beschäftigt und es hat Spaß gemacht den kleinen Sumsern beim Sammeln zuzusehen. Anbei hänge ich noch die Beschreibung des heurigen Fotografen/innentreffen im Zillertal an. Fototreffen Zillertal 2015 vom Freitag 7. bis Sonntag 9. August im Hochmoor Sieben Mösern. Wir treffen uns am Freitag so gegen 14:00Uhr beim Gasthof Filzstein, wo wir auch untergebracht sind. Wir sind in diesem Jahr nicht mehr ganz im Zillertal sondern schon im salzburgischen Pinzgau, genau in Hochkrimml an der Grenze zum Zillertal. Anbei der Link zum Gasthof. http://www.filzstein.at/ Das Hochmoor ist von der Unterkunft in 7 Minuten erreichbar deshalb auch der Name „Sieben Mösern“! Besucht man das Moor sind Gummistiefel angebracht, bei warmer Witterung genügen auch Sandalen oder sonstiges Schuhwerk. Einer Wanderung auf den Plattenkogel steht bei schönem Wetter auch nichts entgegen! Neben dem Hochmoor kann man den Krimmler Wasser Fällen oder der Leitenkammerklamm einen Besuch abstatten, für dies benötigt man ein Fahrzeug. Sofern das Wetter passt steht einem Wochenende mit vielen Motiven, egal ob Landschaft, Makro, Blumen, Wasserfall, Unterwasser usw. nichts im Wege. Fast hätte ich vergessen „schwimmen oder baden“ im nahen Durlasboden Stausee ist auch noch eine tolle und erfrischende Sache. Am See kann man das Erfrischen und das Fotografieren perfekt kombinieren! Die Anmeldung sollte bis Mitte Juni abgeschlossen sein und kann per Telefon, PN, Mail, mündlich oder schriftlich erfolgen. Bitte nehmt ein paar Bilder mit, Beamer, Rechner und Leinwand ist vorhanden. Jetzt zu den Kosten, neben den Kosten für die Unterkunft, Essen und Getränke kommen noch € 8,50 für die Mautstraße dazu, kommt man aus dem Pinzgau entfällt diese, da man vorher abbiegt! Sonst sind keine Kosten zu erwarten. Bei Fragen bin ich gerne bereit diese zu beantworten, ansonsten freue ich mich auf eine rege Teilnahme, tolles Wetter, eine lustige Truppe und verbleibe mit Immergutlicht Horst Mail: yeti.horst@a1.net Tel: ++436643429878


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Horst, tolle Aufnahme die du da zeigst. Und auch Danke für die Infos zum Fototreffen Zillertal 2015. Ich hoffe, dass es bei mir wieder klappt, bin aber leider noch nicht ganz sicher. Liebe Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das sehr gut. Enge Schärfentiefe und dort genau wo die Hummel ist. Zarte Farben. Und der Schärfeübergang geht zwar abrupt, aber verschmilzt sich farblich harmonisch ineinander Mit Vorder- und Hintergrund. Einfach nur gut! Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Gut eingefangen: Die kleine Hummel, die (anscheinend) einsam über das zarte Blütenmeer schwebt. Da liegt noch viel Arbeit vor ihr! ;-) Ansonsten kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen: Einfach ein wunderschönes Foto! LG Wolfgang Nachtrag:

Hochachtung und 5*
Stimmt, habe ich vergessen. Ich schließe mich dem an und auch von mir ***** ;-)
Link zu diesem Kommentar

WOW, es ist so wunderbar, die zarten Farben, der kleine Brummer, der eigentlich ja gar nicht fliegen kann ;) Quasi, Traumwelten, herrlich. Servus Gotti

Link zu diesem Kommentar

Lieber Horst, habe erst jetzt gesehen, dass Du wieder eingeladen hast, und dieses Jahr kollidiert das leider komplett mit unserem Familienurlaub – ein Jammer! Ich wünsche Euch allen schöne Tage und vermisse es jetzt schon, nicht wieder dabei zu sein :-( Die Hummel ist jedenfalls Klasse, sensationeller Aufbau ;-) Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung