Jump to content

Die OM System Community

schnell nach Hause



eine Schlechtwetterfront zieht auf und Adebar macht sich auf den Heimweg,,


From the category:

Doku

· 27.064 Bilder
  • 27.064 Bilder
  • 45.857 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Servus, Glückwunsch. Den Storch hast kanalscharf ins Bild erwischt. Was mir besonders gefällt ist die Bildaufteilung mit dem Freiraum auf der rechten Seite, sowie der Hintergrund mit den von links nach rechts aufsteigenden Wolkenband. Das gibt den optischen Auftrieb zum Flug. Gefällt mir gut und 4* Grüße aus der Ebermannsdorf/Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo, den Ausführungen von Georg kann ich mich nur anschließen. Aufteilung und Wolkenbandverlauf vermitteln wirklich einen wunderbaren Gesamteindruck! Auch von mir 4* (wären 5, wenn es ein selteneres Hauptmotiv wäre ;-). Viele Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich den beiden Kommentatoren Georg und Volker nur anschließen. Den schön belichteten Vogel vor dem spannenden Hintergrund hast Du wirklich sehr gut erwischt. ***** Sterne auch von mir ;-) LG aus Köln Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Das Bild, das durch die Dramatik der Wolken und die Dynamik der Storchenflügeln auszeichnet. Die angrenzenden "Grautöne" des Wolkenbandes harmoniert sich mit der Flugbahn des Storches. Die Schärfe ist sehr gut getroffen. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

@Reinhard: Finde es ganz interessant, was Du schreibst, da dadurch deutlich wird, wie unterschiedlich der Begriff "Bewertung" interpretiert wird. Für mich spielt es beim Bewerten eines Fotos u.a. durchaus auch eine Rolle, wie schwierig es war, das betreffende Foto zu realisieren - ob man bspw. für ein Foto mehrere oder gar zahlreiche Realisierungsmöglichkeiten hatte (häufig vorkommendes oder gar konstantes Szenario, Zoo etc.), oder nur wenige, bei denen dann halt alles stimmen musste. Daher würde ich etwa der pefekten Ablichtung eines ausgestopften Tieres niemals 5* geben. Ähnliches gilt bei mir für Fotos, die im Zoo u.ä. entstanden sind. Mir ist aber natürlich völlig klar, dass man diesbezüglich auch eine ganz andere Auffassung vertreten kann. Wo ich wohne, kann ich pro Stunde etwa 10 Flugaufnahmen vom Storch machen. Daher besitze ich auch mehrere davon. Allerdings ist keines darunter, das diesen tollen Wolkenbandverlauf aufweist, der Waldemar´s Foto so wunderbar macht. Viele Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar
Finde es ganz interessant, was Du schreibst, da dadurch deutlich wird, wie unterschiedlich der Begriff "Bewertung" interpretiert wird.
Das stimmt. Ich selber gebe durchaus bei einem besonders gelungenen Foto 5 Sterne, auch wenn es sich um ein "Allerweltsmotiv" wie eine Amsel handelt, die spannend und perfekt aufgenommen wurde. Zusätzlich lasse ich aber in meine Bewertung einfließen, wenn das Foto schwierig zu realisierend ist (z.B. von seltenen und scheuen Vögeln). Manchmal möchte ich dann auch schon einmal 6 Sterne vergeben können... ;-) LG Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Aufnahme großartig - da gebe ich gern 5 Points! Hier in der Eifel gibts diese tollen Vögel leider nicht. Dafür sieht man bei uns wieder einige Schwarzstörche - meist dann wenn die Kamera nicht schußbereit ist...:-( HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Hier in der Eifel gibts diese tollen Vögel leider nicht.
Wer zu spät kommt, ... ;-) In Kommern gab es jahrelang Weißstörche, aber jetzt ist wohl auch dort damit Schluss :-( LG Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Grrmpfh, wie peinlich! Sorry Waldemar für die Namensverwechslung! Habe es soeben korrigiert. Viele Grüße Volker

Georg M. 01.05.2015 - 11:09 Uhr Zitat: ...der Georg´s Foto so wunderbar macht ...es ist Waldemars Foto...;-)
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung