Jump to content

Die OM System Community


Hochzeitsfotografie mit der E-M1. Verwendete Objektive bei diesem Auftrag waren das 42,5mm 1.2, 14-54 II FT und das 15mm 1.7. Also eine Mischung aus FT und mft Optiken. Klappt seit dem Firmwareupdate 3.0 sehr sicher. Also das fokussieren mit FT Glas. Wollte an dieser Stelle nochmal sagen, das es keinen Menschen interessiert das du kein Vollformat verwendest wenn das Ergebnis stimmt. Du musst nur selbstbewusst lächeln wenn du alle Onkels und Tanten mit ihren viel grösseren Cams bei den Gästen siehst und wie sie dich mustern weil du als "Profi" so wenig in der Hand hast.


From the category:

Kreativ

· 7.093 Bilder
  • 7.093 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Markus, Die Lichtstimmung, geht Richtung SEPIA? Eine leichte Vignette? habe mir erlaubt, dein Bild einmal mit dem Viewer 3 zu bearbeiten und es auf 17x20 zu beschneiden. Es geht auch noch mehr als z. b. 17x.... Mir ist, links zu viel Spielraum und das (Fuß) Balltor, stört. Der Ausschnitt, hebt die Braut mehr in den Fokus, sie gewinnt dadurch deutlich. Bild wird natürlich wieder gelöscht!! Herzliche Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Mir ist, links zu viel Spielraum und das (Fuß) Balltor, stört.
Also, ich finde die Komposition völlig ok. Das mit dem Tor, geht gerade noch da erst beim genauen Hinschauen auffällt. Oder sie ist die Braut des Hobbykickers und die Feier fand im Clubhaus am Stadion statt ;-) Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

ja, nein, doch, was jetzt. Das Bild ist o.k., aber mit dem Tor, geht gerade noch so...deinen Worten nach zu urteilen. Das Tor, zieht den Blick aus dem Bild heraus, darum mein Vorschlag zum beschneiden.

Oder sie ist die Braut des Hobbykickers und die Feier fand im Clubhaus am Stadion statt ;-)
schlechter Platzwart und es fehlt über die Bildaussage ein direkter Bezug. Grüße Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Ist echt blöd bei dem Tor... erst wenn du es entdeckt hast, stört es - eigentlich ist das Mädel so fesch, dass sie alle Blicke auf sich zieht - dann kommt einer und sagt was von dem Tor und flutsch ist er dort der Blick und du bekommst ihn ganz schwer wieder weg - von dem Tor. ;( aber - wenn der Blick, zumindest meiner wieder auf der Braut ruht;) passt es wieder, die lässt ihn auch nicht einfach so los, meinen Blick... aber wenn er wieder auf das Tor fällt ;( der Blick... ♥lich Gotti

Link zu diesem Kommentar

interessant. ich hab das Tor absichtlich drinne gelassen. Das war halt da ... die Location ist vom Paar ausgewählt. Zudem finde ich es grade deshalb intessant, weil es etwas leicht irritierendes hat. Somit ist es bisschen anders, und auch so gewollt, sonst hätte ic hes weggemacht... @blitz in dem Fall stimme ich bezüglich dem Schnitt nicht überein. Der Raum rechts ist wichtig und die Asymetrie im Bild ist von meinem Geschmack genauso gewollt. Alles was einengt würde die Weite zerstören ... Ich will gar nicht das sich das Bild noch mehr auf die Braut verengt. Danke für deine Mühe, da hat halt jeder so seine Sichtweise ... Beste Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar

Mir gefallen Schnitt, Tor und Tonung ohne Abstriche gut. Die Vignette finde ich hingegen schlimm, viel zu auffällig und dunkel und völlig unnatürlich. Meinungen ... ;-) Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung