Jump to content

Die OM System Community

Richtig rum



Diesmal ohne Drehung, Teichfrosch - und ein bisschen nachbearbeitet hab ich es natürlich auch.


From the category:

Doku

· 27.055 Bilder
  • 27.055 Bilder
  • 45.847 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wow! Ganz ohne Schnörkel nur tiefes Schwarz und froschiges Grün und dann die Platzierung des Motivs im quadratischen Bildformat - das passt hier hervorragend. Gruß aus HH Achim

Link zu diesem Kommentar

Unten hätte ich die hälfte des dunklen Bereiches geschnitten, mir ist so das Motiv zu weit oben. Aber sonst haut es mich um, ich bin echt neidisch, eine spitzen mäßige Aufnahme-Arbeit ich gebe Dir five ***** und sage zum Titelbild....... GO HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Danke für das viele Lob. :) Zum Schnitt: Ich dachte das auch erst, hab ein wenig experimentiert und fand, im 1:1 ist mehr Spannung im Bild. Na, dann versuch ich's mal und stelle es unter Titelbilder ein...:) lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Frosch auch sehr gelungen, aber mir sitzt er einfach zu unentschlossen im Format. Für mich könnte entweder oben ungefähr die Hälfte bis um oberen Augenrand weg, dann hätte man unten viel Schwarz zum Rätseln, was in der Tiefe auf ihn lauert, oder aber unten ein deutliches unten Stück weg, sodass er optisch in eine Art Schwebezustand gerät. Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Ein Klasse Bild. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt beschneiden würde, aber wenn, dann eher oben leicht um mit dem breiteren unteren Rand die Tiefe zu betonen. Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Horizontal gespiegelt, wirkt das Bild für mich besser. Irgendwie ruhiger. So hat es eine gewiße Unruhe beim Betrachten, was wohl nicht unerheblich zu den Beschnittvorschlägen beiträgt. Einen Beschnitt nach Spiegelung sehe ich dann nicht mehr als notwendig bzw. Verbesserung. Im Moment kann ich es noch nicht bei den Titelbildern einreihen. Meine subjektive Meinung dazu. Schönes Motiv, das steht immerhin außer Frage. Viele Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. :) Ich habs grad gespiegelt und empfinde den Frosch dann als regelrecht aufdringlich, sein schimmernder Schenkel geht dann in der Überpräsenz des Froschauges unter. Tja und beim Beschnitt: Ich weiß ja, dass ich da recht eigen bin. Die Vorschläge zum jeweils engeren Beschnitt gefallen mir wenig. Es wird dann schnell gedrungen. Es ist übrigens nicht wahllos. Das Auge sitzt präzise am Kreuzungspunkt der oberen mit den mittleren Dritteln. Da links eine starke Lichtreflexion war, die mir das Bild verhunzt hätte, habe ich sowohl stempeln derselben alsauch den quadratischen Beschnitt ausprobiert. Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, meinem eigenen Geschmack zu folgen oder diesen einer eventuellen Ehrung/Preis zu opfern, entscheide ich mich für meinen Geschmack. lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung