Jump to content

Die OM System Community

Ein scheues und seltenes Rotköpfchen: Der Mittelspecht!



Georg hat ihn bereits in einer schönen [url=http://www.oly-forum.com/gallery/view/leiopicus-medius-mittelspecht][u]Aufnahme[/u][/url] vorgestellt: Den Mittelspecht, der im Vergleich zum größeren Buntspecht sehr selten vorkommt und ziemlich scheu ist. Sein Markenzeichen ist sein hellrotes Köpfchen, teilweise rötlich gefärbtes Brustgefieder und ein Ruf, der eher an einen Raubvogel erinnert. Das Foto offenbart m.E. in der 1:1-Ansicht (50% des Originals) die tolle Abbildungsqualität des Oly 50-200er f2.8 SWD-Objektivs! Um die Fotos machen zu können, war zuvor ein intensiveres Beobachten der typischen "Wege" des Mittelspechts notwendig. Auch das Hinaufkraxeln in den Baum war nicht einfach ;-). Ich werde noch zwei weitere Fotos meiner Fotodoku des Mittelspechts einstellen. Viele Grüße Volker [b]Equipment:[/b] Olympus E-M1 + Zuiko Digital ED 50-200mm SWD + Hähnel Triad 60 Lite-Stativ u. Hähnel Funkauslöser Giga T Pro II [b]EXIF[/b] Model - E-M1 ExposureTime - 1/200 seconds FNumber - 3.50 ExposureProgram - Shutter priority ISOSpeedRatings - 250 ExposureBiasValue - 0.00


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Also ich bleibe dabei: Volker hat offenbar eine Sammlung ausgestopfter Seltenheiten aus dem Tierreich. Wie sonst erklärt sich, dass dieser scheue Spechtvogel auf gleicher Höhe aus dieser Nähe mit einem 200er-Objektiv so "getroffen" werden konnte? LG Uli

Link zu diesem Kommentar
Volker hat offenbar eine Sammlung ausgestopfter Seltenheiten aus dem Tierreich.
Ach so geht das! Und ich staune immer über die tollen Portraits auch der scheuesten Piepmätze ;-) ...und für das wunderschöne Foto des Buntspechtnachwuchses hat Volker dann eine Kuckucksuhr umgebaut ;-) LG Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Ups, ich bin entlarvt ;-)! Vergesst aber bitte nicht die Leistung, die damit verbunden ist, die ausgestopften Viecher in´s hohe Astwerk (Specht), tiefstes Schilf (Wasserralle, Rohdommel) und reißende Fluten (Wasseramseln) zu schleppen und das Ganze natürlich wirkend zu arrangieren. :-)) Vielen Dank für die netten Beiträge! Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

@miekchen Bislang kein Foto vorgestellt, ein komplett leeres Profil und dann hier dümmlich-spekulative Kommentare absondern, die selbst bei oberflächlicher Betrachtung der hier vorgestellten feinen Dokufotos keinerlei Grundlage haben. Absolut verzichtbar. HG Hardy

Link zu diesem Kommentar

Hallo! @Hardy: Vielen Dank für das "feine Dokufotos"! Ich bin mir relativ sicher, dass Uli das mit den ausgestopften Tieren genauso wenig ernst gemeint hat wie ich mit "ich bin entlarvt" :-) Herzliche Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

Servus allerseits! Selbstverständlich war das von mir unten nicht ernst gemeint und es tut mir leid, wenn mein Humor nicht richtig bei Dir angekommen ist Hardy. LG Uli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung