Jump to content

Die OM System Community

Am Dachsbau 1



Nach langem Ansitz im Tarnzelt an mehreren Abenden habe ich den extrem scheuen Dachs doch noch an seinem Bau erwischt. Leider sind die Lichtverhältnisse im belaubten Wald schwierig und die Belichtungszeiten entsprechend lang. Bei der geringsten Bewegung des Tieres entstehen natürlich gleich Unschärfen. Bin aber trotzdem stolz auf die nicht alltäglichen Aufnahmen. E-M1 mit 40-150 pro, Stativ, Tarnzelt, in LR leicht nachgeschärft, Ausschnitt aus Original


From the category:

Doku

· 27.109 Bilder
  • 27.109 Bilder
  • 45.913 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Klasse Rudi! Solche Burschen in der freien Natur zu erwischen ist eine echte Rarität. Habe auch schon Stunden auf der Lauer gelegen - ausser Zecken aber nichts mitgebracht:-( HG Georg

Link zu diesem Kommentar

Den einzigen Dachs den ich bislang in freier "Wildbahn" zu Gesicht bekam, lag bereits tot an der Autobahnabfahrt. Leider... Tolles heimatliches Wildlife Motiv. Trotz alles Widrigkeiten, hast du ihn gut erwischt. Dass der Stamm hier etwas den Dachs verdeckt ist vielleicht ein kleiner Wermutstropfen mit dem der Betrachter leben muss. Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

Dies gefällt mir persönlich noch besser - super erwischt. Gerade dadurch, dass Meister Grimbart teilweise verdeckt wird, gewinnt es - von meinem Gefühl her - an Stimmung. Meine letzten Zufallsbegegnungen waren zwar lebendig aber trafen mich etwas unvorbereitet... HG Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr schönes Foto; ich finde, dass der um den Baum schauende Dachs wirklich gut getroffen wurde. Mir gefällt es auch eine Kleinigkeit besser als das 2. Foto. Zu dem gelungenen Foto des scheuen und seltenen Dachs kann ich nur gratulieren. Deine Mühe hat sich gelohnt! HG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudi, gratuliere Dir zu diesem Wildlife-Foto! Klasse! Das hat sich die Ausdauer gelohnt. Hattest Du nicht Bedenken, dass der Dachs, der durchaus sehr agressiv werden kann, möglicherweise auf Dich losgeht? ;-) Viele Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

Freut mich natürlich, dass die Aufnahme Euch gefällt. Georg: Zecken habe ich keine mitgebracht, aber dafür ein schmerzender Rücken - den ich aber gerne in Kauf genommen habe. Volker: Nein, keine Bedenken bzgl. Agressivität. Denke, der Bursche ist sehr scheu und da ist die "Angriffsgefahr" doch gering. Danke für Eure Kommentare. Gruß Rudi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung