Jump to content

Die OM System Community

Grünspecht #3: Grünspecht-Vater füttert Junges zum letzen Mal vor Ausflug!



Wie angekündigt, das dritte Foto aus meiner aktuellen Grünspecht-Fotoserie. Nachdem das männliche Elterntier gesichert hat, füttert es sein Junges. Wie schon bei den vorangegangenen Fotos erwähnt, strecken junge Grünspechte ihre Hälse umso weiter aus dem Höhleneingang bei der Fütterung heraus, desto näher der Zeitpunkt ihres Ausflugs naht. Wie sich vor Ort während der Aufnahmen herausstellen sollte, hatte ich den idealen Zeitpunkt erwischt, denn nur 1 Stunde später verließ der Kleine seine Geburtsstätte und ein Geschwisternteil, das erst 1-2 Tage später ausfliegen würde. Ich konnte daher auch den ersten Flug dieses jungen Grünspechts auf einen hohen Baum mit der E-M1 fotografisch festhalten. Es war ein wunderschönes Erlebnis, das ich natürlich in weitaus mehr als 3 Fotos festgehalten habe. Insbesondere war es für mich wichtig, die charakteristischen Rufe des jungen Grünspechts über einen längeren Zeitraum hören und mir einprägen zu können. Viele Grüße Volker [b]Equipment:[/b] Olympus E-M1 + Zuiko Digital ED 50-200mm SWD + Hähnel Triad 60 Lite-Stativ u. Hähnel Funkauslöser Giga T Pro II + Tarnzelt [b]EXIF[/b] Model - E-M1 ExposureTime - 1/400 seconds FNumber - 3.50 ExposureProgram - Shutter priority ISOSpeedRatings - 500 ExposureBiasValue - -1.00 MeteringMode - Spot

  • Gefällt mir 1

From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Deine Begeisterung, den kleinen Racker bei seinem ersten Ausflug in die "große Welt" miterleben und auch fotografieren zu können, kann ich sehr gut nachvollziehen. Was soll ich hier noch sagen: Ein super Foto folgt dem anderen. Du ermöglichst uns wunderschöne Einblickr in das tägliche Leben dieser herrlichen Vögel. Auch hier natürlich ***** ;-) HG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Super Serie. Der Hintergrund passt perfekt zum Hauptmotiv. Die Unschärfe ist genau richtig. Ich bin dauernd am überlegen, ob mir Nr.2 oder Nr.3 am besten gefällt. Bei Nr. 2 sieht man das Elterntier wegen der Kopfhaltung ein wenig besser, bei Nr.3 passiert aber richtig was. Ich beneide Dich auf jeden Fall um diesen Moment, den Du toll festgehalten hast. LG Olli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung