Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Der liebliche Rittersporn

Gast
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • 682 Aufrufe

Manchmal lohnt es sich nicht alle „Unkräuter” sofort auszurupfen. Am Morgen im weichen Licht erfreut einen dafür das filigrane Kraut des lieblichen Rittersporns. Die zarten Blüten werden eifrig von Bienen besucht, und der Garten bekommt zarten Blütenschmuck in allen Farbtönen von Rosa über Hellblau bis Tiefviolett …

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Danke für eure Gedanken. Ich bin halt der absolute Querformat-Fotograf. Ich mache höchstens 10% Hochformat, außer ich weiß, das Bild muss auf ein Hochformatcover …

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Motiv Blütenstände generell schwierig, da es den Betrachter zum Suchen nach der "ausgewählten" Blüte zwingt, was zuweilen, wie in einem Suchbild etwas unangenehm wirkt. Wird der Stängel oben und unten abgeschnitten, wird das Bild geteilt und muss doch irgend wie als ein Ganzes wirken können. Wenn der Stängel oben und unten vernebelt wird wie bei dir , hilft das natürlich. aber der dünne im Hintergrund rechts daneben, stört durch nochmalige Teilung doch erheblich, finde ich. LG Ike

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung