Jump to content

Die OM System Community

OM Zuiko Auto_Macro 3,5 50 mm mit Canon Achromat D 250



ohne Stativ, Ringlitz T10, Blitzleistung 1/64, Blitz Korr -3,0 Aufnahmeabstand ca. 20 cm. Entfernungseinstellung unendlich Das Bild nach der empfohlenen Bearbeitung


From the category:

Altglas

· 841 Bilder
  • 841 Bilder
  • 1.278 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Waldschrat, herzlich Willkommen in diesem Forum Bitte was meinst Du mit " Canon Achromat 250mm", eine Vorsatzlinse? Wäre doch bei dieser Aufnahme nich notwendig gewesen, oder? Das Objektiv kommt doch "nativ" auf 1:2 Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, bei der Bildbeschreibung habe ich versehentlich 250 mm geschrieben. Bei dem Achromaten 250 D handelt es sich um eine hochwertige Nahlinse. Ich habe diese noch von meinen vorherigen Bridgekameras und diese einfach noch einmal an einem Makroobjektiv ausprobiert. Das Objektiv stand bei dieser Aufnahme auf unendlich. Wenn ich mich nicht irre, reicht das Objektiv an MFT sogar bis 1:1 Viele Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar

Diese Foto würde von einem Beschnitt leben. außenrum einfach großzügig wegnehmen. Auf jedem Fall den angeblitzen oberen linken verblühten Blütenzweig. So käme die Fliebe mehr nach links und aus der Mitte raus und von unten auch soviel, sodass der Blütenstengel mit der Fliege in etwa aus der Ecke kommt und ein 3:2 oder 4:3 Format entsteht. VG Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung